Pinicilien und L-Thyroxin

Hallo Mädels,

hab ne fette mandelentzündung und muss jetzt Penicilien nehmen.:-(
Jetzt hab ich den Arzt total vergessen zu fragen ob ich beides gleichzeitig einnehmen kann.Weiss das jemand von euch?????
LG Puppe und #ei24ssw

1

Hallo!
Also erst morgens nüchtern das L-Thyroxin und das Penicillin dann so ca ne halbe stunde später ist ok.

Gruß Yvonne

2

In der Regel schon. Kannst ja vorsichtshalber in der Packungsbeilage lesen, ob da was zu Wechselwirkungen mit L-Thyroxin steht - aber ich denke eher nicht.

Ich nehme selbst L-Thyroxin und konnte bisher immer alle Antibiotika nehmen. ;-)

Gute Besserung!

3

:-)Danke

4

L-Thyroxin ist ja eigentlich nur SD-Hormon den wir nicht mehr genügend produzieren. Also eigentlich das was in jedem Körper vorkommt. Deswegen glaube ich, dass man das zusammen mit dem Antibiotikum nehmen darf. Notfalls kannst Du in der Notfallpraxis anrufen und fragen.

Gute Besserung! #klee

5

Hi, L-Thyroxin ist doch ein Schildrüsenhormon - nehme ich auch und ich soll das ne viertel bis halbe stunde vor dem Essen nehmen.
Penicilin soll man doch nach dem Essen nehmen - also denke ich mal das zusammen nehmen eig. gar nicht geht.
LG Nadi