HILFE!! Harter Bauch und Ziehen nach Heublumendampfbad?!

Hallo meine Lieben!

Ich hab da mal eine Frage: hab gerade mein allererstes Heublumendampfbad ausprobiert, das ist ja echt mega entspannend! Total angenehm!

Leider habe ich jetzt, nach ca. 5 Minuten, einen harten Bauch und ein starkes Ziehen im UL - ist das normal? Kennt das wer von euch?

Bin für jede Antwort dankbar!!!!

Lg,
Melli mit Noah (ET-25)

1

bei dampfbädern bin ich sehr versichtig die können wehen her vorrufen ich will dir jetzt aber keine angst machen das können aber wehen sein

lg

2

Ehrlich?! Ich dachte, die lockern nur das Gewebe? Bin jetzt in der 37. SSW und die Hebi im GV-Kurs hat es uns empfohlen... Jetzt machst du mir aber Angst! #schock#zitter

3

dampfbad ist ja ziemlich warm und wärme am ganzen körper verallem im wasser kann zu wehen führen

ne bekannte von mir hat mit einen dampfbad mal aus trotz wehen hervorgerufen weil sie 2 tage über ET war und dadurch ging es dann richtig los

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Melli,

also ich würde mal sagen, dass du dir keine Sorgen machen musst. In deiner SSW immer mal wieder einen harten Bauch zu haben, ist doch normal und auch, wenn es immer mal wieder Ziept und Zieht. Hab ich auch schon seit Längerem und der Körper soll sich doch auch nach und nach auf die Geburt vorbereiten. Aber von einem harten Bauch und ein bisschen Ziepen wird noch kein Baby geboren.

Das andere Beispiel, wo Wehen ausgelöst wurden und das Baby kam ... ich würde mal sagen, da war der Befund auch "geburtsreif" und das Baby hätte sich mit oder ohne Heublumendampsitzbar zu dieser Zeit auf den Weg gemacht - die angenehme Wärme hat die Sache vielleicht nur ein klein bisschen angeschoben. Wenn ich es richtig gelesen habe, war der Termin ja auch entsprechend nah.

Bei einem geburtsunreifen Befund, können die Heublumen und der warme Dampf sicher keine verfrühte Geburt auslösen.

Genieß es! Ich finde es auch total angenehm.

Liebe Grüße!
Dana.