Schwangerschaftsdiabetes

Guten morgen ihr Lieben...

Sitze gerade beim Arzt zum großen Zuckertest.. Schon bei der ersten Messung (vor dem zuckerzeug trinken) hatte ich einen Wert von knapp über 100. Bin aber komplett nüchtern zum Arzt. Für eine Schwangere wäre um die 90 ok. Laut der Sprechstundenhilfe und dem Arzt ist die Diagnose bereits jetzt klar. Ich soll den Test trotzdem fertig machen. Darf danach gleich zur Diätberatung. Wie seid ihr mit der Diagnose umgegangen? Mir schießen gerade tausend Gedanken durch den Kopf bei dem blöden Warten..

LG
Ivonne

1

hi Ivonne
du arme.... ich habe mein termin auch bald zum test. mich kraut es jetzt schon 2 std sind mega lang und dann auch noch nüchtern.

ich halte dir die daumen das alles gut geht..... mach dich jetzt nicht so verückt, warte ab, vielleicht ist es nicht so schlimm.

halte dir die daumen. sag dann mal bescheid. würde mich interesieren.

lg babs 20 SSW

3

Naja, die Diagnose ist sicher.. Aber glaub mir, ich denk grad an alles, nur nicht ans Essen... Das Frühstück, was ich mir heute morgen gekauft hab und im Auto liegt, werde ich nachher wohl an meine Arbeitskollegen verschenken und neu einkaufen gehen.. Bin ja schon in der 30. SSW. Also auf der Zielgeraden. Mal sehen was die Diätassistentin sagt.

2

Hmm.. und ich dachte wenn 2 Werte erhöht sind, liegt eine Gestationsdiabetis vor... #kratz

Noch bist Du doch im Rennen?!

Vielleicht täusche ich mich aber auch und die Profis können mehr dazu sagen...

LG, Runa

4

Guten Morgen :-)

bei mir war es so, das der erste Wert, also der nach einer Stunde zu hoch war. Mein Nüchternwert war genauso wie jetzt immer in Ordnung.

Musste dann auch zur Diabetologin und da haben sie noch den Langzeitzuckerwert ermittelt und mir so ein Messgerät mit Teststäbchen etc. per Rezept verordnet. Dann bekam ich noch eine Ernährungsberatung und eine Einweisung in das richtige Verhalten.