was ist alles WEHENAUSLÖSEND? CURRY???

Hallo alle zusammen,

wir wollen chinesisch essen gehen, ich habe gehört, dass man beim Chinesen aufpassen muss, wenn man schwanger ist, da bestimmte Gewürze wehenauslösend sind.

Wisst ihr auf was man verzichten sollte?

Ist Curry wehenauslösend?

Ich würde mir gerne eine Curryreispfanne mit Geschnetzeltes bestellen, bin mir aber unsicher...

Bis jetzt weiß ich nur das Zimt auf jeden Fall wehenauslösend ist, bei welchen Produkten muss man noch aufpassen?

Würde mich über viele Antworten von euch freuen!

Liebe Grüße

maja-leonie

1

solange der befund nicht geburtsreif ist,passiert auch nichts.
zum zimt sagt hebi...soviel kannst du gar nicht essen das zimt wehenauslösend ist.

also guten hunger

gruß

2

Also Curry gehört definitiv mal net dazu. Dann müsst ich mein Kind shcon so oft bekommen haben^^

Ingwer ist z.B. wehenauslösend^^

4

Ingwer ist nicht wirklich wehenauslösend, sondern beruhigt einen verkrampften bauch.

Muss wegen vorzeitigen wehen und viel bauchschmerzen zum magnesium auch ingwertee trinken!^^

7

Gut zu wissen. Ich hab des ma irgendwo gehört aber sicher war ich mir da auch nie^^

Danke für die Belehrung ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Ingwer, aber nur wenn das Baby schon bereit ist.
Eisenkraut, Nelken... Aber wie gesagt, das Baby muss bereit sein, sonst passiert da gar nix. Viel Spass.

5

Laut meiner Hebi

Rosmarin
Ingwer
Zimt
Melisse


Lg
Ivonne

6

Hi,

meine Hebi sagt immer Zimt und Ingwer sowie Nelkenöl. Aber nur dann wenn auch wirklich ein Geburtsreifer Befund da ist oder wenn du eine Tonne davon ist.
Und soviel wird an deiner Currypfanne nicht sein oder?

LG

Simone

9

Dann hätte mein Sohn nicht eingeleitet werden müssen, so oft chinesisch und indisch hab ich gegessen!#rofl

Es wirkt alles nicht, wenn dein Befund nicht geburtsreif ist und du noch keine leichten Wehen hast.

Lass es dir schmecken!#koch

10

wie der Begriff schon sagt - manche Dinge sind auslösend - aber nicht verursachend.