Körpercrème - lotion - oel während der SS

hallo zusammen,
ich bin Ende der 10. Woche. Ich hatte schon vor der SS trockene Haut, doch nun ist meine Haut sehr trocken und juckend. Besonders an Bauch, Waden und den Brüsten.
Hat mir jemand einen guten Tipp von einer Crème-Oel oder so, dass gleichzeitig auch zur Vorbeugung von SS Streifen angewendet werden kann und gut riecht?
Aktuell brauche ich das Frei Körperoel für Schwangere -Fresh und Mango.
Die Pflege ist gut, der Duft finde ich nicht so toll.
Vielen Dank für eure Tipps!
LG Mia

1

hallo hab mir das Öl von Hipp gekauft für schwangere, benutz es mehrmals am tag aber die streifen kommen trotzdem denke man kann soviel cremen bzw ölen wie man will gegen die streifen kann man nichts machen entweder sie kommen oder man hat glück :) leider.

2

Hi,

ich habe auch wegen meiner trockenen Haut gepostet. Mir wurden Produkte von Weleda empfohlen.
Werde ich auch ausprobieren.

Gruß Silke

3

Nach dem Duschen nicht abtrocknen! Und direkt mit Öl eincremen (ich nehmen Penaten, hat nen angenehmen Geruch). Anschließend nur mit dem Handtuch trocken Tupfen!
Wirkt Wunder! Man hat ne Babyhaut danach!

4

Hallo!!!

Ich benutze die Serie Bübchen für Schwanger, Lotion und Öl finde ich beides toll und benutze auch beides und zusätzlich Dusche ich noch mit der passenden Duschcreme.

Finde den Duft sehr angenehm!!!

5

Ich hab das gleiche Problem. Mir half die öldusche von sebamed und dann die Linola Hautmilch. für den bauch nehm ich die alverde Serie für schwangere. DIe Körperbutter udn das Öl.

6

hallo Mia.

Ich kenne das leider auch nur zu gut.

Ich habe mich am Anfang meiner SS bei DM angemeldet. Da bekommt man ein Begrüßungs Paket mit einer MAMA Creme von DM bei, die ist mit Olivenöl.

Ich habe diese ausprobiert und mein Bauch war nicht mehr so trocken. Ich finde die sehr gut.

Und sie soll auch SS Streifen vorbeugen.


LG

Sharon + #ei + #ei babygirls 34. SSW

9

Die Creme benutze ich auch ;-)

Wirklich super #pro

7

Meine haut wird von Ölen immer noch trockener...

habe vorhin schon Weleda-Duschgel in Kombi mit Dove Lotion für sehr trockene Haut empfohlen!
Das Weleda-Duschzeug fettet nach und man muss wirklcih nur im Extremfall noch nachcremen :-)

8

Hallo :-)

Mir gehts wie dir, meine Haut ist jetzt auch noch trockener ung juckt häufig.

Ich habe zur Zeit die "Mama Massage Creme" von babylove, mit Olivenöl.
Finde sie sehr angenehm zum Auftragen und auch nach längerer Zeit ist der Bauch noch schön flauschig :-) Den Geruch finde ich auch ok (Bin da von Tag zu Tag anders anfällig für ;-))

Wenn du Öl nimmst, misch es immer mit etwas Wasser, der Tipp wurde mir gegeben, weil die Haut sich schenll an das Öl gewöhnt und dann noch trockener wird. Dann kann es erst recht zu Dehnungstreifen kommen.
Ist einer Freundin von mir passiert. :-(

GLG Janine & #ei Krümel 10.SSW

10

Hallo Mia***

Ich bin Ende 32. SSW und hatte damals mit Oel (Frei Oel) angefangen, dadurch bekam ich immer trockene Haut. Seit der 12. SSW nehme ich von Nivea die dunkelblaue Bodylotion und alles ist bestens, habe bis jetzt auch keine SS-Streifen***

Liebe Grüße, Lilly*