feiern nach geburt?

hallo :-D

also bin jetzt 33. woche und letzte woche hat mir die hebamme mal erzählt, dass wenn man stillt kein alkohol trinken darf und rauchen nur direkt nach dem stillen...

is ja kein mega ding, doch ich hatte mich soooo gefreut nach der ss mit meinen mädels einen richtigen drauf zu machen... #huepf leckere cocktails, party und rauchen und dann wieder liebe fürsorgliche mama sein :-D

wie seht eure hebi das denn? sollte man echt bis nach dem stillen warten??? wollte 6 monate stillen...

#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

huhu

gegen ein gläschen sekt hat ja keiner was dagegen, aber coktails, rauchen und party???? eher nein...

erstens hast du nach der geburt andere sachen im kopf als party

und zweitens geht nikotin und alkohol in die muttermilch über...
du stillst anfangs so aller 2-3h bis dahin ist das nicht raus!

bring erstmal dein kind zur welt und dann wirst du sehen was dann ist ...

lg

2

Hallo,

glaub mir, mit dem Wissen, dass du ein-zwei Stunden später wieder dein Kind stillen wirst, wird die weder der Cocktail/Alkohol nocht die Zigarette richtig Spaß machen.

vg, m.

3

#kratz

Was hat das mit der Meinung meiner Hebamme zu tun, wenn Alkohol in der Muttermilch ankommt?


Ich KANN nicht stillen und wenn, dann würde ich es auch nur ein paar Wochen machen und dann wieder meinen Körper für mich haben wollen.


Man kann eben nicht alles haben...

LG
cha

4

Hallöchen,

also ich glaube nach der Geburt hast du ganz andere Sachen im Kopf ;-) als Rauchen und saufen.

Ich denke so ein Glas lecker Sekt ist ok. Aber die Kippe würd ich lassen... die schmeckt sowieso nicht wenn man lange Zeit nicht geraucht hat.

Ganz ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen das man richtig einen drauf machen kann. Ich bin bestimmt keine Übermutter, aber nach 6 Monaten hatte ich immer noch ein mullmiges Gefühl wenn ich ohne Baby unterwegs war.... das sind so Mutterinstinkte ;-)

5

ach schade... #schmoll

aber für mein schnuckelchen werd ich die 6 monate auch noch abstinent sein ABER danach mach ich nen zünftigen frauenabend und papa kann babysitten #rofl

6

Hallo,

ich würde mal ganz ehrlich sagen, krieg dein Kind und sieh, was von deinen Plänen übrig bleibt.
Ich wette gerne, dass deine Vorstellungen so nicht umzusetzen sind, jedenfalls bezüglich des Feierns, Rauchens und Trinkens.

Und ja deine Hebi hat Recht, was du zu dir nimmst, geht auch in die Milch, also immer Vorsicht bei Alkohol, Nikotin und vielen anderen Dingen, die dir jetzt noch nicht in den Kopf kommen.

LG
M.

7

Hi,


Ich habe meinen Sohn gestillt (bzw. gepumpt, da das Stillen nicht geklappt hat) , da die Milch nicht ganz gelangt hat, hat er ein Mal am Tag Säuglingsnahrung bekommen. Für Silvester hat sich das als praktisch erwiesen. Ich habe einiges an Wein getrunken und eine geraucht (bin eigentlich keine richtige Raucherin), ich habe am nächsten Tag einfach gepumpt und weggeschüttelt und der Kleine bekam vorgepumpte Milch + Säuglingsnahrung, ich weiß viel zu schade um die gute Milch #hicksaber mir war auch danach einbißchen zu feiern ( vor allem Silvester) Mein kleiner Mann war da 2 Monate alt. Nach dem Silvester habe ich dann einfach gewartet bis die Stillzeit (bzw. Pumpzeit) vorbei ist , aso noch bis zum 6. Monat. Eigentlcih hat man da aber eh keine Lust was zu machen, da man ja immer top fit sein muss und nicht richtig ausschlafen kann.
Wenn diesmal das Stillen richtig klappt, dann werde ich mich denke ich ein Jahr gedulden müssen bis ich Wein oder Coctails anfasse.

LG Lena

8

huhu,

#rofl ja so etwa habe ich auch mal gedacht. das war vor ca. 2 jahren, seit dem habe ich weder einen tropfen alkohol getrunken, noch eine zigarette geraucht, geschweige denn party gemacht.
wobei das so ist, dass ich mit dem rauchen eh nicht mehr anfangen wollte, denn ich bin froh dass ich den absprung geschafft habe......der alkohol mir absolut nicht fehlt.....und das party machen schon an meinem mutterinstinkt (der es mir bisher nicht erlaubt hat mein baby auch nur eine halbe stunde aus den augen zu lassen#rofl) gescheitert ist.
gestillt habe ich meinen sohn ein jahr, das war eine so schöne zeit, da war mir einfach wichtig meinem sohn die vorteile der muttermilch zu bieten da hätte ich auf keinen fall alkohol trinken oder rauchen können ohne schlechtes gewissen. ja und da ich schon wieder schwanger geworden bin als er neun monate war kam ich dazwischen auch nicht in den genuß.....nun werde ich vorraussichtlich im august entbinden und dann habe ich wieder vor etwa ein jahr zu stillen, also wirds die nächsten anderthalb jahre wieder nix#rofl. aber für meine kinder verzichte ich gerne.

lg bomimi mit engelchen#verliebt (01/10) und #ei (21.ssw)

9

Ich wundere mich über diesen Beitrag, denn ich brauche keine Hebi die mir erzählt, dass Alk und Nikotin in die MuMilch gehen. Ich habe auch vor zu stillen und mir ist klar, dass ich vor 2012 keinen ALk anrühren werden. und Zigaretten natürlich auch nicht.