Sushi oder geräucherter Lachs in der Schwangerschaft?

Hallo,
wisst ihr warum man während der SS kein Sushi essen soll? Gilt das für alle Schwangeren?
Was ist mit rohem oder geräucherten Lachs?

Ich müsste nächste Woche mit der Arbeit zum Sushiessen und alle wissen das ich Sushi mag aber wissen noch nix von meiner SS. #zitter

1

huhu

ich esse das alles noch ...
ich esse aber auch so noch alles.

man sollte des nicht essen wg z.B samonellengefahr.

lg
corinna
#schwanger mit BabyBoy in der 26ssw

2

Es gibt auch vegetarisches Sushi, halte Dich doch einfach an das? Und dann lieber welches mit geräuchertem Fisch drauf als die mit rohem.

Kannst Du Dich vor dem Essen sonst irgendwie drücken?

3

Dann ess vegetarisch oder besser noch eine Ausrede einfallen lassen uund nicht mitgehen, da da die vegetarischen Röllchen oft mit dem gleichen besteckt gefertigt werden wie die mit Fisch. Problem ist der rohe Fisch auch geräucherten sollte man meiden. Ich habe ihn nicht gegessen:) Aber wenn du auf jeden Fall mit musst/willst esse vegetarisch ist am risikoärmsten:)

4

Viele essen schon kein Sushi, ohne schwanger zu sein, weil sie Angst vor einer möglichen Salmonellenvergiftung haben.

Also ich lasse es sein, die paar Monate kommt man mal ohne aus, denke ich.

Kannst ja sagen, dass du dir den Magen verdorben hast und gar keinen Hunger hast - ist zwar blöd, aber wenn du es noch nicht verraten willst ... die Lügerei ist ätzend, aber hört ja auch irgendwann auf ;-)

LG Anni

5

Also ich persönlich würde es inzwischen essen. Am Anfang der SS habe ich auch noch gedacht, oh je was man alles nicht essen darf, was alles passieren kann. Und ich habe auf einiges verzichtet und was hat es gebracht? NIX!!!!!!!!!!

Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Wenn doch was dadurch passiert, musst du alleine damit leben und nicht die anderen hier.

LG

Julia

7

Geil, wenn ich sowas lese ... Ich sag dir, was es gebracht hat:

a) Du hast keine Salmonellenvergiftung bekommen, also Glück gehabt!

b) Dein Kind musste nicht unter einer Salmonellenvergiftung leiden, weil du auf rohen Fisch verzichtet hast, also Glück fürs Kind!

Wenn das mal nicht genug an "Was hat das gebracht" ist ...

Man man man ...

6

die frage hab ich letztens meiner fä gestellt da ich zur zeit so appetit auf fisch und besonder sushi hab...die hat gemeint ja keinen rohen fisch, fleisch oder eier...und bei geräucherten sachen soll man auch aufpassen da es mal nicht ganz durch sein könnte.

8

Huhu,
ich esse auch liebend gerne Sushi. Allerdings sollte man auch auf Räucherfisch verzichten, da dies nicht genug erhitzt wird beim Räuchern. So kenne ich es. Denn geräuchert wird meist nur um die 60Grad. Das heißt, es besteht das Risiko sich mit Listerien oder gar Toxoplasmose zu infizieren mit schwerwiegenden Folgen für die SS. Es gibt Leute, die trotzdem weiterhin Sushi essen. Ich verzichte! Und es fällt mir sehr schwer. Lachs, Frischkäse und Frühlingszwiebeln#schwitz
Ab und zu kommen dann mal Garnelen mit rein. Die werden wenigstens einmal abgekocht. Mit denen kannst du es dann noch etwas verschweigen#mampf.
Dann stehtst du mom halt grad auf Garnelen;-)
Viel Spaß!

LG
mika (14+4)