nasser fleck im slip

is das normal das manchmal der slip ein nassen ´durchsichtigen fleck hat..ich habe auch nichts gespürt...vor ein monat hatte ich das auch aber da habe ich gespürt das mir was raus läuft war damals auch beim artzt war allles in ordnung...hatt das jemand von euch das ihr auf einmal was nasses spürt und dan wenn ihr nach schaut das da ein nasser fleck ist.....bin in der 17 oder 18. ssw

1

...ich hab das die ganze SS über. Ist leider ganz normal. Bei manchen mehr, bei manchen weniger.

5

dann ist ja gut...manchmal denke ich bin ich die einzigste die auf alles panik macht oder sind viele schwangere so...

2

Stimmt, habe ich auch die ganze Zeit, ohne Slipeinlage geht nix...

3

sowas nennt man ausfluss.

Den hat man in der SS ziemlich stark.
Manche habens gar nicht un die einen dafür dolle.

Slipeinlagen werden wohl dein bester Freund :)

lg
corinna
mit Miguel #schwanger 26ssw

7

mir hat das so angst gemacht weil ich das nicht öfters habe .also nicht so ein grosser nasser fleck oder ausfluss...danke dir für die antwort

8

ja das braucht dir aber keine angst zu machen:)

Das ist vollkommen normal. Kommt durch die vermehrte Druchblutung.
wenn du dir trotzdem unsicher bist, statte dein arzt einen besuch ab :)

weiteren Kommentar laden
4

Ohne Slipeinlage kann ich gar nicht aus dem Haus gehen. Mache Dir keine Sorgen.

LG wartemama

6

Hab ich auch, manchmal geht es sogar durch den Slip & die Buchse :-(
Ist normal :-P
LG Denise, 18+3

9

danke für deine antwort....gut das es diese seite gibt mit andere schwangeren wo alle das gleiche erleben und man kriegt wenigstens die angst weg manchmal.

11

Hey ich habe das auch.Seit ca. 3 Wochen

So ca. 2 mal in der Woche und es ist definitiv kein Ausfluss.Weil ich den auch habe, und das einfach anders ist.
Da ist plötzlich ein nasser Fleck vorne im Slip

Ich habe mir die PH-Testhandschuhe in der Apo gekauft (Geld bekommst du übrigens von der Krankenkasse zurück)
und es war kein Fruchtwasser-also zum Glück nix ernstes.

Meine Hebamme meinte gerstern-es könnte Urin sein durch eine sog. Stressinkontinenz in der SS.
Ich mache jetzt Beckenbodengymnastik und hoffe das es besser wird.

Mach dir keine Sorgen

LG
miasophie 19.SSW

12

zeigt das auch 100% an ob das fruchtwasser ist oder nicht???

heisst das ph-test handschuhe????

danke für dein antwort..

13

ja wenn sich das dunkelblau färbt ist es angeblich Fruchtwasser.
Und das ist wohl sehr sicher

Die gibt es in jeder Apo und heißen PH-Wert-Testhandschuhe.

Sind teuer.20Stk.zu 25Euro.Aber ich bekomme sie von meiner Kasse zurück (AOK) weil sie anerkannt sind alsFrühgeburtsvorsorge.Die erkennen ja auch, wenn der ph nicht sauer ist.Und das KÖNNTE auf eine Infektion schliessen.Und diese können zu Frühgeburten führen.

Man benutzt sich 2 mal in der Woche und ich finde sie ungemein beruhigend #schein

Also frag doch einfach mal bei deiner Kasse und in der Apotheke.

LG und gern geschehen.Ich weiß wie beunruhigend das sein kann #schwitz

14

Hallo,
ja, das kenne ich auch. Der Ausfluß ist mal mehr, mal weniger stark und auch in der Konsistenz unterschiedlich. Das ist aber ganz normal. Der Geruch sollte leicht säuerlich sein, alles andere kann auf einen Pilz oder eine Infektion hindeuten. Mein FA hat mir das alles so erklärt und zusätzlich teste ich 2-3x pro Woche noch mit einem ph-Testhandschuh, da ich in der ersten SS eine Frühgeburt aufgrund einer Streptokokken-Infektion hatte.

LG
pfaelzerin69