Feindiagnostik?

Hallo Mädels,

wird die Feindiagnostik bei jeder Schwangeren durchgeführt, oder nur, wenn der normale Ultraschall auffällig ist?

Liebe Grüße
anna und krümelchen (16. ssw)

1

Hi Anna,
soweit ich weiss musst du die Feindiagnostik nicht machen, ich rate dir aber dazu. Bei mir gab es nie Auffälligkeiten beim normalen US und ich habe es trotzdem machen lassen. War toll das Kleine zu sehen und es schadet nicht, die Organe ein bisschen besser anzusehen. Vieles kann man jetzt schon behandeln, sollte tatsächlich etwas gefunden werden.
LG

2

Ja, ich möchte das ja auch machen lassen. Muss man das selber bezahlen oder übernimmt das die Krankenkasse?

3

Ich glaube die Kasse übernimmt es, bin mir aber nicht sicher, weil ich eine andere Versichrung habe. Vielleicht einfach mal in der Praxis nachfragen, die sollten das wissen.
Alles Gute!

4

huhu,
also so weit ich weiß musst du das selber bezahlen es sei denn es ist notwendig, sprich du hast auffälligkeiten.
lieben gruß

weiteren Kommentar laden
6

Also bei mir war es so das ich auch ohne Unauffälligkeiten eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen habe und jetzt scheint wieder alles bestens zu sein und ich habe wieder eine Überweisung bekommen.Vielleicht fragst einfach mal deine FA.
Ich musste dafür nichts zahlen.


Liebe Grüße

7

Ich gehe auch auf eigenen Wunsch zum Organscreening.

Hilft ja auch bei der Klinikauswahl, wenn man weiß, dass man lieber in ein KH mit Säuglingsstation gehen sollte.

Wenn du den Wunsch äußerst und folglich Überweisung bekommst, dann dürfte es auch von der Kasse übernommen werden...

8

Huhu!

Ich möchte die FD auf eigenen Wunsch. Hab mir einen Termin im KH genommen und war heute bei meiner Ärztin uund hab nach einer Überweisung gefragt. Die hab ich ohne weiteres bekommen. Somit ist es für mich kostenlos. Ansonsten hätte ich es aber auch machen lassen. Hätte 220 Euro gekostet.
Am MIttwoch hab ich den Termin. Bin schon soooooo aufgeregt.

Lg
Tina