Auf der linken Seite schlafen fördert Durchblutung der Plazenta?????

Guten Abend...
sagt mal stimmt es dass man besser auf der linken Seite schlafen soll um so die Durchblutung der Plazenta zu stimulieren?
Ich wohne in den Niederlanden und das wird hier als Tipp gegeben... habt ihr das schon mal gehört??
Bin grad verwirrt... kann vor allem auf der linken Seite nicht gut schlafen, schlafe immer rechts... weil Bauch nicht mehr geht...
Was meint ihr?

1

ich hab davon schon mal gehört, aber ob das stimmt weis ich leider nicht.
ich selber schlafe viel rechts, weil der kleine mann sich so doof in die linke seite knitscht das da so ne riesen delle ist und ich dann blöd lieg.

aber interessiert mich auch mal .

2

Hab da mal was gefunden:

Die richtige Schlafposition in der Schwangerschaft

Die beste Schlafposition in der Schwangerschaft ist die linke Seitenlage. Die Arbeit Ihrer Nieren wird besonders in dieser Lage begünstigt, so werden Ödeme verringert und das Ungeborene wird so bestens versorgt. Das Blut fließt ideal in die Plazenta. Sollten Sie nachts dann und wann aufwachen und sich dabei in Rücken- oder Bauchlage wiederfinden, so ist das kein Problem. Versuchen Sie jedoch wieder in die Ausgangslage zurückzufinden. Für den perfekten Schlaf klemmen sich einige Frauen Kissen unter ihren Bauch und zwischen die Beine. Fühlt sich Ihre Hüfte in dieser Position belastet an, können auch hier einige Kissen Abhilfe schaffen.

LG Melli

3

Hallo Melli,
danke für die ausführliche Antwort....

4

ja bitte ! dank google!!!!;-)

5

Also ja es soll stimmen,aber ich bin ehrlich ich schlafe so wie ich es am bequemsten finde.mal links mal recht mal auf dem rücken.rücken soll ja nicht gut sein,aber ich wache oft in der position auf.da kann ich nic machen.schlaf einfach so wie du es am besten kannst,mach dir keine sorgen es passiert nichts dabei.lg franzi mit finja und mäuschen 22ssw