Infomaterial Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach gaaaanz viel kostenlosem Infomaterial über Schwangerschaft. Alles was in der Apotheke und beim FA auslag hab ich mir schon gekrallt ;-)

Wisst ihr wo man evtl. im Internet sowas kriegen kann?

Danke für eure Tipps!

1

huhu

Also was ich auf jedenfall weiß, ist dass man bei der Caritas oder Diakonie noch ganz viel bekommt..!! Im Internet weiß ich so jetzt nichts...

Lg

Bruclinscay #ei 20+4

3

Dankeschön!
Guter Tipp! Vielleicht schau ich dann ja auch da mal! :-)

2

Guten Morgen!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ! Wie weit bist Du denn?

Also ich hab beim ersten FA Termin ne ganze Tasche voll Infomaterial, Probepackungen Vitamine etc bekommen! Dann bekommst Du hier im Forum ja auch mega viel Info zu allen verschiedenen Themen. Bestimmte Seiten kann ich Dir leider nicht nennen, google einfach mal da kommt sicher ne Menge zum Thema.

Ich hab mir auch ein Buch zugelegt zum Thema Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach und muss sagen dass mir das schon am liebsten ist weil ich alles beieinander hab und nicht erst im Stapel wühlen muss.

Wünsch Dir alles Gute und viel Erfolg beim sammeln! #herzlich #winke

4

Dankeschön!
Dann glaub ich werde ich wohl mal abwarten bis ich bei meiner FÄ war. Im Vorraum hab ich schon die kostenlosen Broschüren genommen, und wie gesagt in der Apotheke auch.
Bin erst in der 5. SSW und froh über jeden Tag den ich weiter bin. (Meine letzte SS endete in einem Frühabort in der 6. SSW.)
Der Termin ist erst Ende nächster Woche, weil man ja vorher eh noch nichts sieht. Ich bin schon sooo gespannt. Irgendwie habe ich diesmal ein gutes Gefühl :-)

Und wie weit bist du?

5

Also bei der BZgA gibt es ganz viele tolle Sachen, die man sich kostenlos nach Hause schicken lassen kann: http://www.bzga.de/infomaterialien/familienplanung/

Kann ich nur empfehlen. Wir haben diese Hefte:

http://www.bzga.de/infomaterialien/familienplanung/rundum-schwangerschaft-und-geburt/

http://www.bzga.de/infomaterialien/familienplanung/ich-bin-dabei-vater-werden/

http://www.bzga.de/infomaterialien/familienplanung/eltern-sein-die-erste-zeit-zu-dritt/


und dann, wenn's Baby da ist, hier: http://www.bzga.de/infomaterialien/kinder-und-jugendgesundheit/

da haben wir diese hier:

http://www.bzga.de/infomaterialien/kinder-und-jugendgesundheit/das-baby-ein-leitfaden-fuer-eltern/

http://www.bzga.de/infomaterialien/kinder-und-jugendgesundheit/unsere-kinder/

http://www.bzga.de/infomaterialien/impfungen-sicherer-schutz-vor-infektionskrankheiten-fuer-kinder/

Viel Spass beim Stoebern ;-)

LG

6

Da werd ich doch gleich mal nachschauen!
Dankeschön!!!