Mein Baby bewegt sich die ganze Zeit :o)

Hallo :)

ich bin jetzt in der 28 SSW und mein Baby bewegt sich recht oft.
Ich habe mich immer auf den Rücken gelegt, weil man es da am besten sehen kann, aber gesetern habe ich im Internet gelesen dass das für das Kind schädlich sein kann.

Jetzt vermeide ich es lieber auf den Rücken zu liegen #schwitz

Ist es normal, dass er sich soviel und so heftig bewegt ??? Ich hoffe ich mach mir nur wieder unnötig Sorgen

LG

1

keine panik.
musst mal mein kind im bauch haben, der ist nur am zappeln und boxen, tretten, schluckauf, drehen und was der sonst so noch treibt #rofl
ich frag mich echt immer ob der überhaupt schlafen tut grins

2

@erbse
mai süss :-)
Dann bin ich ja wirklich beruhigt!!!!

Wie merkst du es, dass er Schluckauf hat?????

Genau das frage ich mich auch, ich hoffe dass er wenn er endlich da ist vorallem nachts nicht auch so aktiv ist #schrei

5

der schluckauf ist momentan richtig im schamberreich weil der schon mit dem kopf da feststeckt ^^ da kommt dan so ein starkes hicks hicks hicks geräusch und das sehr regelmäßig.
das ganze kann dann mal 20 min dauern und da tut der kleine mir dann so richtig leid :-D

6

der arme :-(
bin gespannt ob ich das auch mal spüren werde...

Liebe Grüße

3

du bekommst bestimmt nen fußballer... ;) :)
ich kann dir zwar nicht helfen, habe allerdings schon oft gehört, dass die kleinen manchmal ganz heftig treten. (und das sagte mir meine mama :D)
also mach dir keine sorgen, es ist doch alles io.
freue mich auch schon soooo darauf, wenn mein krümi strampelt... aber da werde ich mich noch gedulden müssen. bin "erst" in der 13. ssw. hihi

4

bin jetzt noch in 29 ssw und auch unsere kleine ist nur am boxen, treten oder hat grad schluckauf wo ich mich auch frage ob die kleinen überhaupt mal schlafen.

aber das ganze ist normal in der ss und es beruhigt mich immer sehr wenn die kleine nur am toben ist.



lg nicole

7

Also meiner bewegt sich auch super oft! An manchen Tagen denke ich, er schläft keine 10 Minuten! Wenn DU Dich auf dem Rücken wohl fühlst, schadet es Deinem Kind überhaupt nicht! Vielen wird es schecht, oder schwindelig, dann wird die Hauptschlagader durch die GM irgendwie abgedrückt! ABER, ich habe das nicht, konnte in meiner 1. SS bis zum Ende wunderbar auf dem Rücken liegen!

Alles Liebe

Kitti, 28. SSW

8

@Kitty

Ich fühl mich, wenn ich auf den Rücken liege auch wohl. Man sieht dann auch wie der Bauch sich bewegt :-) Aber seit gestern habe ich Angst, dass sich mein Baby nur so stark bewegt weil es ihn in dieser Lage nicht gut geht #schwitz

Das Internet kann einem wirklich Angst machen :-[

Ansonsten bin ich echt beruhigt, dass es bei euch allen auch so ist und kann mich wieder über jede Bewegung freuen #blume Merci