Hilfe!!! Brauche ein Umstandsdirndl. Nur woher?

Hallo zusammen,

ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen!

Ich benötige dringend ein Umstandsdirndl. Im Internet finde ich nur eine Seite (Umstandsmode von paulina), aber das dort angebotene Dirndl Gr. S ist mir zu klein. Der Rest ist bereits ausverkauft. Weiß jemand, wo ich sonst noch im Internet schauen kann? Der nächste Trachtenladen ist weit weg. Oder hat jemand sogar eines abzugeben?

Viele Grüße

1

Hallo,

ich habe ein Dirndl in der Größe 38 ab zugeben. Es ist ein normales Dirndl - also keine Umstandsdirndl. Habe es mir für die Silvester Party 2010 gekauft. Getragen habe ich es ca. 4 Stunden, seit dem hängt es im Schrank.

Die Farbe ist schwarz mit weißer Bluse (kurzen Arm) und einer hellblauen Schürze zum Binden. Das Kleid ist Knielang und vorne mit einem Reißverschluss zu schließen. Der Reißverschluss geht vom Busen bis zum Bauch. Über dem Reißverschluss wird es mit einem blauen Band gebunden.

Bei Interesse suche ich dir mal die Internetseite raus, wo wir es gekauft haben. Vielleicht gibt es dieses noch und du kannst es dir mal im www anschauen. Vielleicht gefällt es dir.

LG Sandra

2

Hallo Sandra,

ich habe leider Gr.42. Ich glaube, da kann man auch bei einem Dirndl keine Ausnahme machen, aber vielen Dank.

Habe keine Erfahrung mit Dirndl´n. Meinst du, man kann ein normales Dirndl auch in der SS tragen? Die sind doch von der Corsage her recht eng am Bauch oder?

LG
Ilona

3

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310260683616

Probier mal den Link, ich hoffe der funktioniert. Das habe ich getragen.

Gibt es wohl bis Größe 50.

Mein Tipp:

Ich habe vor der SS Kleidergröße 36 getragen, aber mit nem großen Busen (75D vor der SS).

Habe das Kleid Ende 10/2010 bestellt und zu Silvester getragen. Mein Busen ist in dieser Zeit sehr groß geworden. Deshalb hat es schon sehr eng am Busen gesessen. Ansonsten war die Größe 38 ok für mich. War zu diesem Zeitpunkt glaube ich in der 22. SSW und hatte auch noch nen sehr kleinen Babybauch.

Also wenn du einen großen Busen hast, brauchst du dieses Dirndl in ner Nr. größer wie sonst würde ich sagen.

Die Corsage (kurze Bluse) ist sehr kurz geschnitten, hat knapp über meinen Busen gepaßt, aber das Kleid ist ja drüber, dann paßt es schon. Hatte wirklich nen SEXY Ausschnitt.... hat meinem Freund sehr gefallen #rofl

Wenn Fragen hast oder der Link nicht geht, dann meld dich gerne.

LG Sandra, ab morgen in der 39. SSW

weitere Kommentare laden
4

So in der Richung??

http://cgi.ebay.at/Umstandskleid-Umstandsdirndl-Gr-40-42-44-46-NEU-/170614558972

Oder suchst du eher was mit Schürze und so.. hmm denke dass wird schwierig dann!!

glg SARAH

7

Hallo kleinerzwerg2011,

ich habe letztes Jahr bei PLoom eine sehr schickes Umstandsdirndl gekauft: http://www.ploom.at/umstandsdirndl.html
Es war nicht super billig aber ich bin Zufrieden und habe auch in meine zweite Schwangerschaft benutz können.
LG aus München