Kann das hinhaun? 38 SSW mit 2600g?

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Meine Mutter sagte mir ich bin 2 Wochen früher geboren wurden (zuerst dachte sie 2 Wochen später, was mein Vater dann aber korrigierte). Aus dem Impfpass von damals geht hervor, das ich mit 2600 g, 47 cm Länge und 34 cm KU geboren wurde.

Ich zweifle das was mir meine Eltern sagen irgendwie an, denn für die 38 SSW wäre ja das Gewicht etwas wenig. Was meint ihr?

LG,
Gwen (selbst grade bei 36+4)

1

ist nicht wenig mein sohn kam in der 40 ssw damals mit 3100 zur welt und wenn man bedingt das die kinder ab der 30 ssw wohl 200 gramm in der woche zunehmen ist des alles im grünen bereich

2

Also ich war damals zwei Wochen zu spät und wog 2750g!
Mach dir keine Sorgen #liebdrueck

3

Mein Sohn kam mit genau 2600g, 47cm und einem 35er KU in der 35+6 auf die Welt ;-)

4

Danke für eure Antworten. Also hauts doch hin #pro

5

Das kann schon hinhauen. Ich bin 1 Wochen früher gekommen = 2100g
mein Bruder 2 Wochen früher = 2850g
mein Freund zeitgerecht = 2800 g
und mein Kleiner hatte in der 37.SSW ein géschätzes Gewicht von 2814g.:-)

6

also ich selber kann da nicht mitreden(hatte bis jetzt 3 kleine fettklopse #rofl),aber meine freundin hat ihre tochter damals auch 2 wochen zu früh bekommen und sie wog nur 2380 gramm und war auch 47 cm.ku weiss ich jetzt nicht.in 2 wochen nehmen sie auch bestimmt noch ein paar gramm zu denke ich.es gibt auch eine grosse spanne des gewichts.ist von baby zu baby verschieden.mein sohn wog geschätzte 3800 gramm in der 38 woche.er kam in der 41 woche mit 4410 gramm und 38 ku auf die welt.kannst deinen eltern aber bestimmt glauben.das geht.liebe grüsse#winke#winke#winke

7

Hallo!

Das kann schon hinkommen. Meine Tochter kam bei 38+6 mit 2700g, 48 cm und einem KU von 31,5 auf die Welt.

LG Ida

8

Huhu,

also ich kam damals bis auf 1-2 Tage genau am ET - und wog 3600 kg. Meine Tochter war 1 Woche drüber und wog auch 3600 kg. ich bin jetzt 36+1 und meine Kleine wiegt ca. 2700 kg..... Ich hoffe, die Kleine kommt etwas früher, denn langsam reichts vom Gewicht voll aus - meiner Meinung nach.;-)

9

Hallo

Mein Sohn jetzt 5 jahre kam in der 37+1 (38ssw) mit 51 cm und 3100g per KS zur Welt.

lg C.