Ziehen am Muttermund in der Frühschwangerschaft

Hallo zusammen,

ich mache mir ein wenig sorgen, habe seit gestern ein unangenehmes Ziehen am Muttermund (denke ich). Habe erst vor 2 Tagen positiv getestet und war natürlich noch nicht beim Arzt. Kennt das einer von euch? icht das normal?


Vielen Dank für eure Antwort

Gruß tatjama

1

Hallo du,

ich bin auch erst vor einer Woche positiv getestet und war auch schon beim FA. Sie konnte zwar noch kein Pünktchen sehen oder ein schlagendes Herz (nächste Woche dann evtl.), aber eine Fruchthülle.

Das mit dem Muttermund ist denke normal. Ich habe die ganze Zeit ein Ziehen in der Leistengegend/Eierstöcke - mal links mal rechts - fast so, als wenn man seine Mens bekommt fühlt sich das an...und das sind die Mutterbänder, die sich dehnen, um alles vorzubereiten...

Also mach dir keine Sorgen, wenns ein bisschen Ziept und Zwackt...ich hab Folgendes letztens von einer ausm Forum gelesen: Deine Gebärmutter muss jetzt ein Zimmer einrichten und es ist klar, dass das Möbelrücken ein bisschen Krach macht....

mach dir am jetzt am besten einen Termin beim FA und lass dich anschauen...vielleicht kann dir die Sprechstundenhilfe am Telefon ja gleich ein bisschen die Sorgen nehmen, wenn du ihr das sagst...und wer, wenn nicht die, kennen sich aus...

LG myself

2

hab des auch seit der 12 ssw. hab des gefühl, dass es die scheidenwand von unten hochzieht. muss nächste woche zur kontrolle und werde die ärztin mal fragen.

3

Danke für eure Beiträge.
Ich werde gleich einfach ein Termin ausmachen. dann bin ich vielleicht etwas schlauer. :-)

Gruß

4

sag bescheid wenn du geaueres weißt.

gruß

5

macht euch mal keine sorgen ,das sind die Mutterbänder die sich dehnen ,es ist jede Schwangerschaft anders ..


Lg Lila07 mit würmi im Bauch und 5 kids an der hand