Endometriose, wer wurde trotzdem schwanger ?

Hallo, ich würde gerne wissen ob es jemanden gibt der trotz Endometriose
schwanger geworden ist ? Es wurde bei mir vor 2 Wochen zum ersten mal
angesprochen (Kiwu Klinik) das ich das haben könnte, ich versuche auch schon 5 Jahre schwanger zu werden. Würde mich über jede Antwort freuen.
LG Kira

1

Guten Morgen,

siehe in meine VK! :-D

Liebe Grüße
schneckli
23 SSW

2

Hi,

ich bin trotz Endometriose schwanger geworden.
Ich hatte im Dezember 2010 die Bauchspiegelung, bei der sie viel Endo entdeckt und entfernt haben.
Im dritten Zyklus danach war ich dann auf natürlichem Weg, ohne Medikamente schwanger.
Lass die Bauchspiegelung machen, danach weißt Du mehr. Endo kann man anders nicht diagnostizieren.

Alles Gute für Dich,

Tanja

3

Guten Morgen,

ich bin trotz Endometriose und Myom schwanger geworden.
Ich hatte im Juli 2010 die Bauchspiegelung, bei der sehr viel Endometriose und auch eine große "Schokoladenzyste" am Eierstock (dieser Eileiter war auch komplett verklebt) entdeckt und entfernt wurde. Anschliessend musste ich für drei Monate in die künstlichen Wechseljahre, naja und als wir auf einen normalen Zyklus gewartet haben, hat sich unser Zwerg eingeschlichen (also haben wir den Clearblue-Monitor umsonst gekauft).

Liebe Grüße

melb

9

Ich würde die Bauchspiegelung gern machen, aber meine Ärztewürden das gerne vermeiden, da ich auch Nierentransplantiert bin und jede Narkose ein Risiko ist, aber ich würd es trotzdem gern machen um klarheit zu haben,
da ich auch jedes mal bei der Blutung sehr starke Schmerzen habe und viel
Schmerzmittel brauche. Ich gehe in einer Woche wieder zur Kiwu Klinik und
werde da mal fragen ob sie die Bauchspiegelung trotzdem machen können.
Danke für deine Antwort :-)

weiteren Kommentar laden
4

Jup..... der chefarzt im kh sagte mir ich werde keine kinder bekommen können.... das ergebnis ist heute 14j ,11j und 40 ssw.....

also kopf hoch....

und einer anderen mutti wurde es auch so gesagt,ihr ergebnis ist auch
14j und 8j..... lg

5

Hallo,

auch ich war ein Endometriose-Kandidat und wurde....nach über 5 Jahren endlich ss!!!

Nur Mut, Endo bedeutet nicht Ende!

Übrigens: die KiWU -Klinik bescheinigte mir Sterilität, nach erfolgloser IVF wurde ich 3 Mal!!!!! auf natürlichem Wege ss.

Nichts ist unmöglich!


Viel Glück und immer fest an Dein Kindelein glauben!#klee

6

hallöle!

ja, ich! erhielt im jahr 2008 nach einer bauchspiegelung die hiobsbotschaft. zuerst schock. im jahr 2010 kam dann der kinderwunsch und man hat uns gleich mitgeteilt, dass es schwierig werden würde. hab es also darauf angelegt, monatlich meinen eisprung getestet und zu dieser zeit geherzelt, was das zeug hält.
und im 11. üz hat es dann geklappt.

liebe grüße und: es wird schon, wirst sehen!

dani + bauchzwerg 21.ssw

7

Liebe Kira,

ich kann auch nur sagen, dass man auch mit Endometriose schwanger werden kann. Am besten alle Herde ausräumchen lassen und dann versuchen.

Meine letzte OP war im November. Dann habe mal Ruhe einkehren lassen und nun ist ein Wurm unterwegs.

Alles ohne Medikamente.

Ich drücke Dir die Daumen!

8

Kannste auch bei mir nachlesen.
Hatte letztes Jahr die Diagnose und die Bestätigung, dann große OP und ab morgen bin ich (durch ICSI beim ersten Versuch) in der 17 SSW ;)

11

Ich danke euch allen für die vielen lieben Antworten, die mir viel Hoffnung machen,
villeicht doch noch eine Chance zu bekommen schwanger zu werden.
Da die Diagnose Endometriose für mich ein weiterer Schlag war, nachdem
ich nierentransplantiert bin und nur noch einen Eierstock habe und es deswegen schon sehr schwer ist ein Baby zu bekommen.#herzlich