Berufsverbot - Krankmeldung möchte dazu etwas schreiben

Hi ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage bzgl. Berufsverbot und Krankmeldung. Man erhält dieses doch, wenn eine Risiko für Mutter und Kind entstehen oder aber wenn man in der Altenpflege arbeitet und die Patienten nicht mehr drehen kann oder andere risikoreiche medizinischen Berufe etc. Bin ich da richtig informiert #kratz Mich interessiert das einfach nur, weil ich hier sehr oft von Berufsverboten lese.

Ich selber bin Arzthelferin und habe das Glück das ich die Aufgabenbereiche wie Röntgen und Blutabnahmen abgeben konnte und hauptsächlich an der Anmeldung tätig bin. Wenn ich mir vorstellen würde den ganzen Tag zu Hause sein zu müssen #aerger Bin jaj nachher noch lang genug daheim.

Was ich wohl nicht verstehe, warum sich einige Mädels wegen müdigkeit krank schreiben lassen. Sowas sollte man meiner Meinung nach nicht heraus fordern und dankbar sein, das man nicht wirklich etwas Ernsthaftes hat. Auch bin sehr müde und kaputti, habe Kreislaufbeschwerden und Herzklopfen. Aber das ist doch normal? Der Körper verändert sich und hat ein kleines großes Wunder vollbracht #huepf Wenn wirklich etwas ist, ist es völlig klar, das man sich und sein Kind nicht in Gefahr bringt. Ich hoffe das ihr mich da richtig versteht.

Mir war gerad danach das zu schreiben. Ich hoffe hier nicht falsch verstanden zu werden #hicks

#herzlich eure cappuccino.

1

hallo
ja, hast du richtig verstanden.
lg siem 21 ssw und die gesamte ss im bv

2

ja so ist das , aber auch wenn der Chef einen keine ss gerechte arbeit erteilen kann .
weiß auch nicht was ich so lange daheim machen sollte .

3

Hallo,

ich selbst habe ein BV,hatte vorher ab Bekanntwerden der SS eine 3 wöchige Krankschreibung.

Warum?

Nun ich kann es dir erklären:

Ich arbeite als Friseurin,das heißt 8 Stunden stehen(die meiste Zeit,da Friseure keine Pausen haben;-))

Die Dämpfe sind unerträglich für mich gewesen,mir ist davon kotzübel geworden!!

Ich hatte schlimm mit Übelkeit und Kreislauf zu tun,und wurde daraufhin 3 Wochen krankgeschrieben!!Ich hätte mir nicht vorstellen können hinterm Kunden zu stehen,wenn ich gleich dran denke zu k***#schwitz


Ich hatte beim Großen auch schon ein BV,und habe das sehr genossen;-)

Und nun genieße ich es wieder,da ich viel Zeit für meinen Sohn habe und ich mich auf mich konzentrieren kann:-p

Schön das du arbeiten gehst,

aber bedenke,nicht jeder hat so einen Job wie du;-)

Ich wäre hier mit sowas immer vorsichtig,

GLG Anne mit Julian und Pieps 21.SSW #verliebt

11

Hi,

wenn ich es richtig verstanden hab, ging es ihr ja nur um die Leute, die so Jobs haben wie sie.

Wobei ich da immer eine Einschränkung machen muss, wenn man die Jobs beurteilt. Ich kann nen Super Job haben in dem ich die ganze SS über arbeiten könnte, aber wenn der Chef und die Kollegen *sch...* sind, kann ich jeden verstehen der zu hause bleiben will und wenn es nur wegen Kopfschmerzen ist.

HAbe selbst kein volles BV bekommen, sondern immer nur wenn akute Erkrankungen auf Arbeit aufgetreten sind und war ansonsten wegen diversen Erkrankungen ab der 14 Woche mehr zu hause als auf Arbeit, aber manchmal denke ich mir es wäre besser gewesen gleich auf ein BV zu pochen, da mein Chef echt ein *A....* war.

Leider hatte ich nen perfekten Immunstatus und somit keinen Grund für ein BV im Kindergarten.

Zur Langeweile die Aufkommen könnte: Manchmal ja, aber wozu gibt es Bücher und nen HAushalt, dann lässt man sich dabei halt etwas mehr ZEit und legt ne Pause mehr ein.

LG Corry

4

Hallo du

Ich denke es kommt auch drauf an was man arbeitet. Wenn die Arbeit richtig anstrengend ist dann finde ich ist es auch ok sich wegen müdigkeit oder so krank schreiben zu lassen.
Klar ist man "nur" schwanger und nicht krank, aber gerade am Anfang leistet der Körper sehr viel und da sollte man sich schonen, so oft es geht.
Am Ende muss es jeder selber wissen.
Ich z.b. habe den Vorteil dass ich mir mein Arbeiten selber einteilen kann, wenn ich total kaputt bin versuche ich einfach früher zu gehen und mache zu hause erstmal Pause, abends kann ich dann noch den Rest erledigen.

LG
Y.

7

hmm ich bin mal gespannt , bin metzgereifachverkäuferin und da euch noch stellvertretende abteilungsleitung und das ist stressig , mal sehen wie lang ich bleien darf . und stehe natürlich auch 8 stunden .

ich lass mich überraschen ,

5

Ich finde deine Meinung okay.

Aber jede Frau muss selbst wissen, ob sie arbeiten kann oder nicht.
Es bringt ja niemandem etwas wenn sie dann die ganze zeit eine fleppe zieht, auf arbeit.

Lg Sophie die die ersten Wochen wegen extremen Erbrechen Krank geschrieben war und seit einer Woche ein BV wegen Mobbing hat.

6

huhu!
ich bin auch der Meinung, dass ein BV aus medizinischer sicht sehr sinnvoll ist. Ich selber arbeite ambulant als Sozialpädagogin und hab das auch bis zum Schluss, aber man muss eben die GEfahren einschätzen können bzw ihnen aus dem Weg gehen. Meine Klienten rauchen zB und da muss man dann eben klar sagen, nein, nicht in meiner Nähe ober bei Kinderkrankheiten. Da hatte ich auch oft Angst, weil ich mit Kindern in jedem Alter zu tun hab.
Gefahr ist eben auch eine wahrnehmungssache...
Allerdings hatte ich auch eine sehr stressfreie SS, hat ja auch nicht jede. Hätte ich den ganzen Tag über der Kloschüssel gehangen, wär ich sicher auch lieber daheim geblieben statt meinen Klienten ins Wohnzimmr zu kotzen... Letztenendes entscheidet ja der Arzt bzw Chef, denn der hat die Verantwortung und muss die Entscheidung professionell rechtfertigen. Kann sein, dass manche Frauen, leichtfertig "Urlaub" bekommen...
Ich bin froh, dass ich arbeiten durfte.

8

huhu,

na für ein berufsverbor muss man schon was schlimmeres angestellt haben.;-)
du meinst wohl bestimmt ein beschäftigungsverbot.
es gibt halt leider viele mädels die gern zu hause bleiben wenn sie schwanger sind und dafür notfalls von arzt zu arzt rennen bis sie ihr beschäftigungsverbot bekommen.
das ist mitunter ein grund warum es frauen in der arbeitswelt so schwer haben. aber da nutzt alles aufregen nix!

#blume bomimi

9

Hallo
Ich bin zwar (noch nicht) ss aber ich arbeite dran;-)
Ich hätte ab dem 1 Tag einer ss sofort BV.
Ich arbeite in einem Kinderheim. Nach dem neuen Gesetz würde mein Chef mir sofort BV erteilen. Mir wäre aber ehrlich gesagt das Risiko zu groß von einem Kind eine in den Bauch zu bekommen oder mich mit igendeiner Kinderkrankheit anzustecken!
Wir hatte vor kurzem erst Ringelröteln#schock
Ich finde es vollkommen richtig auf seinen Körper zu achten! Keiner dankt dir deinen Einsatz!!!!!!!!!!!! Also erst denkt man an sich selber;-)

10

hallo....#winke

ich habe auch ein bv, leider:-(

ich hab noch lange mit meinem chef rum diskutiert ob edr nicht doch was für mich hat?!
leider war ihm das zu riskannt, da ich in der ambulanten krankenpflege arbeite....

na ja,also ich find und fand die zeit zuhause sooooo schrecklich langweilig....

bei manchen kann ich das auch nicht verstehen wie die sich das freiwillig geben lassen können

lg mama 37 ssw#verliebt