Berufsverbot - Krankmeldung möchte dazu etwas schreiben

Hi ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage bzgl. Berufsverbot und Krankmeldung. Man erhält dieses doch, wenn eine Risiko für Mutter und Kind entstehen oder aber wenn man in der Altenpflege arbeitet und die Patienten nicht mehr drehen kann oder andere risikoreiche medizinischen Berufe etc. Bin ich da richtig informiert #kratz Mich interessiert das einfach nur, weil ich hier sehr oft von Berufsverboten lese.

Ich selber bin Arzthelferin und habe das Glück das ich die Aufgabenbereiche wie Röntgen und Blutabnahmen abgeben konnte und hauptsächlich an der Anmeldung tätig bin. Wenn ich mir vorstellen würde den ganzen Tag zu Hause sein zu müssen #aerger Bin jaj nachher noch lang genug daheim.

Was ich wohl nicht verstehe, warum sich einige Mädels wegen müdigkeit krank schreiben lassen. Sowas sollte man meiner Meinung nach nicht heraus fordern und dankbar sein, das man nicht wirklich etwas Ernsthaftes hat. Auch bin sehr müde und kaputti, habe Kreislaufbeschwerden und Herzklopfen. Aber das ist doch normal? Der Körper verändert sich und hat ein kleines großes Wunder vollbracht #huepf Wenn wirklich etwas ist, ist es völlig klar, das man sich und sein Kind nicht in Gefahr bringt. Ich hoffe das ihr mich da richtig versteht.

Mir war gerad danach das zu schreiben. Ich hoffe hier nicht falsch verstanden zu werden #hicks

#herzlich eure cappuccino.

1

hallo
ja, hast du richtig verstanden.
lg siem 21 ssw und die gesamte ss im bv

2

ja so ist das , aber auch wenn der Chef einen keine ss gerechte arbeit erteilen kann .
weiß auch nicht was ich so lange daheim machen sollte .

3

Hallo,

ich selbst habe ein BV,hatte vorher ab Bekanntwerden der SS eine 3 wöchige Krankschreibung.

Warum?

Nun ich kann es dir erklären:

Ich arbeite als Friseurin,das heißt 8 Stunden stehen(die meiste Zeit,da Friseure keine Pausen haben;-))

Die Dämpfe sind unerträglich für mich gewesen,mir ist davon kotzübel geworden!!