Brennesseltee in der Frühschwangerschaft?

Hallo Mädels!

Ich bin noch ganz am Anfang. FA sagte so 5. oder 6. Woche.
Ich habe auch ohne die Schwangerschaft häufig mit Wasser in den Beinen zu kämpfen, habe Kompressionsstrümpfe, die ich aber derzeit nicht anziehen kann, weil sie mir in der Kniekehle ganz fies einschneiden.

Was kann ich noch tun um zu "Entwässern"?
Darf man in der Schwangerschaft Brennesseltee trinken? Was kann man noch tun, außer sich bewegen und die Füße hochlegen?

Ich habe was gelesen von salzreich essen? Ich dachte immer, dass gerade Salz das Wasser anzieht. #schock

Vielen Dank für eure Tipps!

LG Jezebelle

1

Interessante Fragen. Bin gespannt auf die Antworten.

LG, Miau

2

Hallo

der Brennesseltee ist nicht so toll, denn der zieht das wasser nur aus dem Blut und nicht aus dem Gewebe wo es ja eingelagert ist. Folge sind dann gern Bluthochdruck. In der SS also besser Finger weg davon. Das gleiche gilt für Reistage oder sonstige Diäten. hat man früher gemacht, heute weiß man dass das nicht so pralle ist.

Salzreich essen ist ind er SS tatsächlich das beste was man gegen wassereinlageruingen machen kann. Das zieht das Wasser an, hast du recht, nämlich aus dem gewebe raus. Wenn dud ann noch dazu ordentlich Eiweißreich ißt und Vitamin B6 und B12 nimmt können das dann super verstoffwechselt und ausgeschieden werden.

Und sonst eben Füße hochlegen, Fußbäder mit Meersalöz, bei dem wetter auch auch gut schwimmen gehen, evtl mal bei deiner Hebamme (kannst dud ir auch jetzt schon suchen) nach Akkupunktur fragen, reichlich trinken und wenn gar ncihts mehr geht Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen

3

Huhu....
...meine FA aht mir den Brenneseltee erlaubt......leider hat er bei mir nix gebracht.....ich trag jetzt häßliche Strümpfe und hab immer noch Wasser in den Beinen.....
Die Tage mache ich aber mal nen Termin zu Akupunktur bei meiner Hebamme.......frag doch mal bei deiner an, ob sie auch soetwas anbietet.

Liebe Grüße
Blapps

4

Meine Ärztin sagt eher salzarm essen #kratz
Ansonsten hat sie mir den Tip gegeben Reis zu kochen ganz normal mit Wasser und etwas gschnibbelten süssen Apfel dazu .... das gibts einmal die Woche jetzt bei mir .... sog. Reistag ;-)

6

Hat man früher so gemacht ist aber völlig veraltet und eher kontraproduktiv.

5

ich muss brennesseltee zum blutdrucksenken trinken und hat giut geklappt