Wässriger Ausfluss..... normal? 30. SSW

Hi Mädels!

Ich hab seit paar Tagen wässrigen Ausfluss. Nicht übertrieben viel, aber trage deswegen ne dünne Slipeinlage. Dann ist es auch ok.

JEtzt hab ich mal gegoogelt und manche schreiben, dass man Fruchtwasser verlieren kann ect. Hat mir natürlich schon Angst gemacht.
Hab mir jetzt deswegen extra diese Careplan HAndschuhe gekauft, die den PH Wert messen. Fuchtwasser hat ja eine Ph Wert von ca. 7,0.
Der Handschuh hat aber nichts angezeigt bzw. PH wert 4,0.
Ist ja schon ein gutes Zeichen, oder?

LG
Anna 30. SSW

1

In der SS kann man glaub ich so gut wie jede Art Ausfluss haben :-)
Wenn der wässrige Ausfluss meist z.B. am Vormittag auftritt, dann bedeutet das, dass sich der Ausfluss nachts über gesammelt hat...

2

Hallo,

PH 4.0 hört sich gesund an... wenn es sehr viel Ausfluss ist solltest du das trotzdem abklären lassen! Wer weiß schon, was es sonst noch sein kann und ich sag immer: lieber einmal zu viel beim Arzt, als einmal zu wenig!

LG Butter-blume

3

hallo
ich denk mal dass du davon ausgehen kannst, dass du kein Fruchtwasser verlierst. ich hatte beides Fruchtwasserverlust und flüssigen Ausfluss#hicks ich selbst konnte nur schwer einen Unterschied feststellen. Beim Fruchtwasser war es aber mehr als beim Ausfluss und es lief auch anders. z.B. wenn ich lange lag, kam immer ein schwups.
Falls du dir dennoch unsicher bist kannst du ja morgen zum Frauenarzt gehen!
lg luise