Rechenchaos... 7 Schwangerschaftswoche oder doch nicht oder...

Guten Morgen,

also, eigentlich bin ich mir ganz sicher, dass es so ist, wie ich dachte, dass es ist....
Aber mein Mann hat mich gestern total aus dem Konzept gebracht.

Letzten Freitag waren wir laut Ultraschallbild in der KiWU bei 6+3... was ich so interpretiert habe:
6te Woche + 3 Tage... was für mich heißt, ich befinde mich in der 7ten SSW..., oder?

Mein FA meinte am Montag, ich sei "Anfang 6te SSW"#klatsch

Und rein rechnerisch wäre ich ja heute bei 6+7? sprich--- 7+0 --- also Anfang der 8ten SSW???#schwitz

Ich sag ja, rechenchaos... kann das mal für mich jemand lösen??? ;-)

LG,
Manu #winke

1

du rechnest anhand der periode, dein fa schaut nach der entwicklung im ultraschallbild...



lg

3

Anhand meiner Periode kann ich nicht rechnen, da ich 2 Eisprünge zu unterschiedlichen Zeiten hatte.
Lt. Periode wäre ich dann schon 2 Wochen weiter... darum das Rechenchaos...

4

"da ich 2 Eisprünge zu unterschiedlichen Zeiten hatte. "

Das geht nur innerhalb von 24Std.

weitere Kommentare laden
2

Wenn du sagst laut Ultraschallbild 6+3, ist die Woche darauf angegeben? Steht daneben evtl. -/+ 7 Tage? Stand nämlich neben meiner Wochenangabe auf dem Ultraschallbild.

6+3 ist die 7.SSW.

5

Auf Ultraschall steht
SSL: 0,62 cm (das weiß ich, was es bedeutet)
GA 6w3t:4t
EET 10.01.2012 (weiß ich auch)

Also sind ca 6 Wochen und 3 Tage vergangen, seid Krümelchen entstanden ist...

Sprich, 7te Woche.

Grins.
Mein Mann hatte also nicht recht *grins*

Danke! :-D

7

Das auf dem Ultraschallbild sind aber nur ungefähre Angaben, da steht bei mir auch was ganz anderes als im Mutterpass.
Hat bei mir auch für Verwirrung gesorgt, weil die Woche auf dem Bild nicht stimmen konnte aber der FA hat eine andere Woche im Mutterpass angegeben.

weiteren Kommentar laden
10

Deine Rechnung ist absolut Korrekt.
Wenn Dein Doc sagt Du bist eher dran, ist das Baby evtl kleiner als der Rechnerischen SSW nach.
Aber was Du da schreibst stimmt.
6+3 ist 7 SSW.
Genauer > dritter Tag der 7 Woche.
6 Wochen sind komplett hinter Dir und 3 Tage der siebten.

6+7 oder 7+0 ist dann schon 8 SSW

Wie Du es drehst und wendest, es bleibt im Grunde das selbe.

11

Ich bin eigentlich auch in der 8SSW,aber weil sich mein Es verschoben hat, hat der Fa nach dem Ulatraschall mich in die 7SSW zurück gestuft!!!


Denke das dein Fa auch nach dem Us geht. Danach errechnen viele die Ssw.

Alles GUte und ne schöne Kugelzeit!!!