starkes Ziehen im Unterleib in 4.SSW

Hallo ihr Alle,

ich bin ganz neu hier. Habe gestern erst positiv getestet (und heute noch mal :-) ) aber habe morgen erst NMT.

Nun habe ich seit 2 Tagen fast durchgängig mässiges Ziehen im Unterleib. Wenn ich niesen muss, ist es doller. Sonst mal hier mal da so ein Ziepen und schon recht unangenehm. Was könnte das sein? Ich habe normalerweise auch vor der Mens keine Bauchschmerzen und mache mir daher jetzt ein wenig Sorgen...
ich habe gehört, dass so ein Ziehen durch die Bänder sein kann, die sich dehnen - aber sooo früh?

Kann mich jemand beruhigen, bei dem es auch so war oder der weiß, was das ist?

Danke #blume

1

ich würde sagen das Baby beisst sich ordentlich fest :)

du wirst dieses Gefühl noch öfter haben, alles richtet sich nun auf die SS ein und die Mutterbänder dehnen sich :-D

2

#herzlichliche Glückwunsch!

Na, klar sind das die Mutterbänder!! Die ziehen jetzt schon, ist ja auch ordentlich was los im Bauch!
Hol dir Magnesium, das hilft gegen Krämpfe!

3

Hallo, #winke

ich hatte dieses ziehen schon fast eine Woche vor NMT. Fühlte sich an wie ein Muskelkater.

Mach Dich nicht verrückt.

LG

4

bei mir ging das auch ca 3 tage vor nmt los. und bei mir gabs nie komplikationen. sind wohl die mutterbänder soviel ich weiß, jedenfalls irgendwas unbedenkliches;-) solang keine blutungen auftauchen!
herzlichen glückwunsch#winke

5

Hallo Leidensgenossin ;)

Ich bin heute 3+5 und hab dasselbe. Gestern noch Kopfschmerzen und Rücken und schwere beine ;)

6

Danke für eure Antworen - das war echt total beruhigend :-)