Verzicht auf Gemüse/OBst

Hallo Ihr Lieben,

das mit dem EHEC-Erreger nimmt ja nun etwas beängstigende Formen an. Verzichtet ihr jetzt auch auf Obst und Gemüse? Oder steigt ihr auf TK-Gemüse um?

Dass man ja jetzt verstärkt auf Hygiene achten soll, wird ja auch überall geschrieben...

Ich bin ja sonst bei derartigen Epidemien relativ entspannt, aber da ich ja nun einen kleinen Zappel im Bauch habe, mache ich mir schon Gedanken...

Wie geht ihr damit um?

Grüße,
Blue

1

Hey,
ich empfinde die Berichte im TV als Panikmache. Klar, die haben vielleicht nichts anderes interessantes zu berichten.
Ich esse momentan kein Obst, dass hat aber andere Gründe. ich bekomme davon Gallenkoliken. Ich würde mich aber auf Grund der Berichte nicht abhalten lassen, Obst zu essen. Wasch es ordentlich ab und lass es dir schmecken.
Lg Verdania ET-9

2

Du musst es nur ordentlich waschen und dan kannst du es dennoch essen das ist das gleiche wie mit der schweine grippe und von der hört man plötzlich gar nichts mehr.

Also ich esse obst und Gemüsse weiter

3

Huhu,

ich esse trotzdem noch viel Obst und Gemüse. Meistens sowieso Bio. Ich wasche alle Sachen sehr heiß und gründlich ab.
Ich werde nicht auf Firschekost verzichten.

Sonnige Grüße
Ava

4

Gut waschen und die Arbeitsflächen gut reinigen, ich esse weiter Obst und Gemüse.

5

Hallo,

Ich versuche kein rohes Gemüse zu essen und Obst wasche ich mit warmem Wasser ab. Man soll ich den ss ja sowie ein aufpassen das man die Sachen gründlicher abwäscht.
Öfter am Tag Hände waschen oder halt Handdesinfektionsmittel benutzen!

LG

6

Ich denke mal, das muss jeder für sich entscheiden. Ich finde den Gedanken an diese Bakterien schon so widerlich, dass ich derzeit gar kein frisches Gemüse runterkriegen würde.

Wenn überhaupt, dann wasche ich es noch kräftiger als vorher. Oder ich haue es in die Pfanne - erhitzt geht´s ja. Aber ich würde z.B. in einem Restaurant derzeit keinen Salat bestellen, weil ich nicht weiß, ob die den genauso intensiv waschen wie ich ;-)

UAAAAHHHHH ;-)

LG Anni

7

also ich habe dieses jahr tomaten gurken paprika zwiebel und kopfsalat geärntet hoffe das ich es bald pflücken kann..unser körper braucht ja auch obst und gemüse..aber auf erdbeeren kann ich nicht verzichten dan ordendlich waschen

8

Ich esse auch weiterhin Obst und Gemüse. Man muss es halt nur gründlich reinigen, aber ich denke, das hat man ja vorher auch schon getan... ;-)

Für mich ist das auch eher Panikmache, nur weil die Zahlen der Erkrankten höher liegen als in den Jahren davor, in denen es diesen Erreger und erkrankte Personen auch schon gab!!Und dann nach paar Wochen redet kein Mensch mehr davon!!

Also einfach bissl auf Hygiene achten, keine Panik schieben und dann denke ich, läuft das schon!! :-p

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag euch und euren Krümeln #winke

9

Hallo!


Bei uns gibt es jetzt erstmal kein Obst und Gemüse.

Aber sagt mal, der Erreger soll doch auch im Trinkwasser vorkommen.
Aber man wäscht das Obst/Gemüse damit ab.

Ja und was wenn es im Wasser ist?
Oder meint ihr, da wären schon seeeeehr viel mehr daran erkrankt?
(Oder haben die es schon kontrolliert? Sicher, oder?)

Sorry, aber ich habe da einen Film im Kopf wo ein Erreger im Trinkwasser war und die Leute (sehr viele) daran starben. Gut, war nur ein Film, aber sowas kann sicher auch mal passieren.


LG Sandy

13

Davon habe ich noch nichts gehört das es im Trinkwasser sein soll, ich denke dann wären es auch wirklich mehr Menschen die daran erkranken.

14

Gut.
Ich habe gerade auch nochmal nachgelesen und sie schreiben von verunreinigtem Wasser.
Und Trinkwasser wird ja kontrolliert.

In der Schwangerschaft sensibilisiert sowas schon etwas.



LG Sandy

weitere Kommentare laden