Lackmuspapier ist jetzt lila???

Ich habe gerade so ein Stück Lackmuspapier in meinen Urin getaucht. Jetzt hat sich das Papier direkt dunkellila/-blau gefärbt... laut Tabelle wäre der pH-Wert des Urins dann bei 7,0 oder höher. Aber das kann doch nicht sein? 17. ssw und 7,0 ist doch Fruchtwasser?

Was mach ich denn jetzt? :(

1

Ich kenn kich da nicht so aus.Aber rufe doch deinen Doc mal an.Alles Gute

2

Solte mich heissen.Blöder Fehlerteufel:-D

3

hast du in einen becher gepillert???

4

ja, hab ich und dann 1 sekunde reingehalten und gewartet.

5

ist alles in ordnung, du verwechselst da wohl den ph-wert der scheide (4-4.5) mit dem des urins (Der pH-Wert des Urins liegt bei normaler Ernährung zwischen 4,6 und 7,5, also eher im sauren Bereich).

brauchst dir meiner meinung nach also keine sorgen zu machen.


alles liebe,

tina

6

erklär mir das mal. ich verstehe das einfach nicht. :( was ist denn der unterschied zwischen urin ph und scheiden ph. stehe auf dem schlauch.

7

Dein Urin kommt nicht aus der Scheide. Das heisst du hast eine völlig andere Umgebung.

weitere Kommentare laden
10

Wieso hälst du den Testsreifen in den Urin rein?
Wie eine meiner Vorschreiberinnen schon bemerkt hat, scheinst du da was zu verwechseln. Der Urin kommt aus der Harnröhre, die direkt vor dem scheideneingang liegt. der Urin hat aber mit der Scheide selber nichts zu tun.
Meinst du mit "häufigen Infekten" z.B. eine Blasenentzündung, die man sehr wohl im Urin erkennen könnte, aber nicht mit Lackmuspapier. Da gibt es andere Teststreifen für, die z.B. Eiweiß im urin nachweisen oder weiße Blutkörperchen.
Oder meinst du einen Infekt/ Pilz in der Scheide? Dann musst du entweder mit sehr sauberen Händen oder mit einem Gummihandschuh leicht in die Scheide gehen und dort etwas Schleim entnehmen. Den streichst du dann am Lackmus ab und siehst, ob sich was verfärbt. Dabei sollte dann keine Balufärbung auftreten. Beim Urin kann das normal sein.