Glücklich Schwanger und MS

Hi, wollte mal wissen, ob noch jemand schwanger ist und MS hat.....?

Hat jemand Erfahrungen mit Schüben?

1

Ich bin schwanger, leide aber nicht an MS. Mein Mann hat MS, aber ich kenne mich etwas aus. Was möchtest du denn wissen?

Spritzt du dich regelmäßig bzw. hast du das absetzten müssen?
Häufig ist es so, dass es in der Schwangerschaft keinen Schub gibt, weil der Körper sich auf die ss konzentriert. Nach der Geburt gibt es dann aber häufig einen Schub.

lg mondlicht (27. SSW)

2

Also ich habe MS seit Nov 10, also noch nicht lange, habe noch keine Basistherapie bekommen,wollte mit meinem Mann ersteinmal Kinder bekommen;-)!
Ich bin jetzt in der 12 ssw und mir gehts echt super, außer das ich ein sog. Lhermitte-Zeichen habe,d.h. wenn ich den Kopf senke, bekomme ich wie Stromschläge vom Nacken bis in die Beine! Das ist unangenehm !!!
Kennst du das von deinem Mann?

3

Mein Mann spritzt sich seit eineinhalb Jahren Betaferon und hat seitdem keinen Schub mehr bekommen.
Schade, das du noch keine Basistherapie begonnen hast. Die versorgen einem echt gut mit allerhand Infos regelmäßige Zeitschriften und Neugikeiten. Soweit ich weiß, gab es da auch irgend etwas von/über Schwangerschaft. Haben wir aber nicht bekommen, weil es uns in dem Sinn ja nicht betrifft.

Hast du mit deinem Neurologen über die Schwangerschaft gesprochen.
Wie hat sich die MS bei dir ausgewirkt?

weitere Kommentare laden
5

huhu #winke
darf ich euch fragen was ms ist?

vlg jenny

7

Das ist eine Zentrale Nervensystemerkrankung und heißt multiple sklerose!

8

MS ist die Abkürzung von Multiple Sklerose

http://de.wikipedia.org/wiki/Multiple_Sklerose

Eine Krankheit, die das Leben einschränken kann, aber nicht tötlich ist.

weitere Kommentare laden