Was kann bei schwangerschaftsdiabetes passieren????

hi,

habe jetzt durch die Schwangerschaft diabetes bekommen!
wie schlimm ist es fuer das kind und fuer mich??

lg und danke

1

Hallo

ich hatte schwangerschafts diabetes.. mit insulin... ich hatte immer zucker im urin..

wichtig ist wenig kohlenhydrate,,, kartoffeln abwiegen.. so gut wie keine süßigkeiten...

leonie war vom kopf und bauch weiter als alles andere..

sie hatte keine anpassungsstörung.. sie hat nichts abbekommen...

und sie war normal von grösse und gewicht

51 cm und 3195 gramm

2

Wenn man Schwangerschaftsdiabetis hat und diese nicht behandelt wird, dann kann es vorkommen, dass die Organe nicht vollständig entwickelt werden. Und die Kinder werden größer und schwerer.


So hat es unsere Hebi zumindest erklärt.

Jennie + Brocken 33. SSW

3

wurdest du an einen Diabetologen überwiesen ??? das ist schon arg wichtig dort wirst du über alles aufgeklärt.
Die Kinder werden wenn die Diabetes nicht in Griff zu bekommen ist, grösser schwerer, und die organe können weniger entwickelt sein.

Es ist wichtig sichan die Vorgaben zu halten. kein Zucker, kein WEizenmehl, nur Vollkorn , keine normalen Nudeln (nur vollkorn) , Nur Naturreis,
obst nur eine HAnd voll als Portion, fettarm ernähren, keine Süßigkeiten (auch keine Diabetikersüßigkeiten) kein Honig, kein FRuchsüße....., keine Bananen, keine Melonen.

gesunde ernährung, GEmüse so viel man mag, Mageres FLeisch, Vollkornbrot, ...ach ja... 6 Mahlzeiten am TAg (kleine versteht sich)

kann sein das ich noch was vergessen habe... ich habe es selber und komme ohne insulin aus, (dadurch darf ich nciht sooo viel essen..und habe öfters auch mal hunger)

lg