Hochzeit kurz nach Kaiserschnitt

Ich weis jetzt nicht genau ob es hier her gehört aber ich frag euch trotzdem mal.
Ich werde Ende August / Anfang September meinen 3 Kaiserschnitt bekommen. Am 09.09 haben wir eine Hochzeit in der Familie. Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen was ich anziehe. Wann kaufe ich die Sachen noch vor der Geburt oder erst danach. Schaff ich das zeitlich und körperlich danach überhaupt in die Stadt zu gehen. Und wenn ich´s vorher schon besorge passt es dann überhaupt. Man weis ja nie wieviel Bauch nach der Geburt weg ist. Oh man ich bin total überfordert damit.
Wie würdet ihr das machen?


Vielen Dank

1

Bekomme auch meinen 3.KS aber ch würde4 niemals 10 Tage nach nem KS auf ne Hochzeit#schock

Da konnte ich noch nicht so lange sitzen,ganz zu schweigen davon dass das Baby bestimmt quengelig wird bei so ner Action.

2

ja so ganz wohl ist mir bei dem Gedanken auch nicht. Aber es ist die Schwester meines Mannes und da kann ich nicht fehlen. Es wird auch keine riesen Feier werden eher im engeren Familienkreis nur Standesamtlich mit kleiner Feier.

3

Oweia du bist aber mutig#schwitz

Also vorher würde ich schon mal auf gar keinen fall was kaufen, du weisst ja nicht wie du gleich nach der Geburt aussehen wirst.
Gerade bei KS-mamas bleibt der Bauch noch ein bissel länger dran ( war in meinem Umfeld so )

hmm, ich würde erst garnicht hingehen, du bist ja noch im Wochenbett und musst dich schonen.

LG

4

Hi,

also du wirst ja bestimmt wissen, wie man sich nach einem KS fühlt und wann man wieder fit ist.

Ich würde einfach eine schwarze Hose anziehen, wenn du dich noch nicht fit genug zum shoppen fühlst und etwas Schlichtes obenrum. Also quasi Schwangerschaftsmode.

Wird ja bestimmt jeder Verständnis für haben. Und solltest du doch nicht hingehen, hast du kein Geld verschwendet. Schwarz weiß sieht doch immer aus.

LG

5

Hi Du,

ich bräuchte mir nichts kaufen, da ich mir das überhaupt nicht vorstellen kann, gleich so kurz nach einem KS zu einer Hochzeit zu gehen.

Ansonsten würde ich mir vielleicht ein paar Oberteile etc. aus dem Katalog bestellen. Dann kannst Du zumindest in Ruhe zu Hause ausprobieren.

LG, Miau

6

hallo !

oh gott nein .....
ich würde da aber auch nicht hin gehen ...da die belastung so kurz nach den ks noch viel zu groß ist !

wenn du aber umbeding willst , zieh deine ss-bekleidung an , denn die ist nach dem ks am besten , da sie nicht auf die narbe drück ...!

vlg jenny

7

Schmarrn ... ich bin schon kurz nach meinem KS auf ne Party gegangen. Zieh halt ein Empire-Kleid an, da hat der Bauch schön Platz und sieht auch noch gut aus.

8

Hallo

Ich würde kurz vor der Hochzeit was kaufen gehen.
Ob du nach dem KS in der Lage bist auf eine Hochzeit zu gehen, dazu kann ich nichts sagen.
Ich hatte zwei total unterschiedliche (Not) Kaiserschnitte.
Bei meiner Tochter litt ich unter einer Atonie, bin damals fast gestorben. Da hatte es sehr sehr lange gedauert bis ich einigermaßen wieder auf den Beinen war.
Bei meinem Sohn nun war ich zwei Tage nach dem KS schon mehrmals täglich ohne Rollstuhl vom 1. Stock (Wochenbettstation) in den 9. Stock (Kinderintensiv) unterwegs. Nach 6 Tagen dann mehrmals täglich mit dem Auto von zuhause ins Krankenhaus zu meinem Sohn, inklusive kurzen Einkaufstopps, da ich ja auch ne große Tochter zuhause habe, die hunger hatte. War da eigentlich den ganzen Tag unterwegs als wäre nie was gewesen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix Pascal (*20.05.2011 / 35+2 SSW)

9

Hallo,

also ob es so kurz nach KS das Richtige ist, kannst du nur selbst entscheiden und weißt ja aufgrund der vorangegangenen KS worauf du dich einlässt. Und auch für spontanes Absagen hätte sicher jeder Verständnis!

Ich habe in der SS dieses Kleid getragen:

http://www.otto.de/Kleid-9monate/shop-de_dpip_AKL5710490/?expId=2001&ArticleRef=817347W-36-2001&imageToDisplay=2897795.jpg&CategoryName=sh13469146&MaxListSize=20&ProductPage=0&gsselect=DKO_NG-1-10.DKO_US-1-6.&BundlePage=16&TotalHits=188&FromSearch=false

Es ist wirklich super mega bequem, vorne nicht länger geschnitten, so dass ich es auch für kurz nach der Geburt für perfekt halte (eine Freundin trägt es jetzt auch im Nicht-Schwangeren Zustand zu einer Hochzeit ;-) )

Und mit 39€ plus dazu farblich-passende Ohrringe von Bijou B. .... o.ä. kannst du nix verkehrt machen - ich habe nur mega positives feedback für das Kleid erhalten!!! :-)

Zwischen Geburt und Feier würde ich mir den Stress nicht antun, sondern es mir ganz entspannt jetzt schon besorgen! :-)

Alles Gute

unser-wunschkind mit #coolJonte (2 Jahre) an der Hand und #eiMaila (38.SSW) inside