Was löst den Schleim im Hals - Hausmittel ???

Guten Morgen Ihr Lieben,

bin in der 23 SSW und bin schon seit der 19 SSW ständig erkältet - sprich Husten und Schnupfen - und was mich sehr belastet bin total verschleimt...aslo total viel schleim im hals, dass wenn ich huste oft würgen muss und angst hab jeden moment zu erbrechen.

Hatte vor 2 wochen mal brausetatbletten von FA aufgeschrieben bekommen...haben aber nichts gebracht.

Jetzt meine Frage...kennt ihr hausmittel dagegen?

Besonders was den schleim im Hals löst? Hab von einen zwiebelsirup gehört....weiß aber nicht genau wie man den herstellt.

Danke schonmal im Vorraus

Lg

1

zwiebelsud hilft, kannste googeln

2

hallo.

ich hätte dir jetzt auch den sirup vorgeschlagen. hihi...

du schneidest eine zwiebel klein und gibst sie in ein gefäss, was du gut verschliessen kannst. dann 5-6 EL honig (oder auch braunen rohrohrzucker) dazu und das gefäss verschliessen.
man kann das ganze dann 6-24 std. ziehen lassen - es setzt sich dann unten im gefäss der flüssigere sud ab. wenn die zeit um ist, kippst du einfach alles in ein sieb und fängst den sud auf.
alle 3-4 std. einen EL einnehmen - im kühlschrank aufbewahren. du kannst auch eine grössere menge machen und den rest einfrieren.

mir hat es sehr gut geholfen...

gute besserung und lg, heifra

4

Ist Zucker oder eher Honig besser?

3

Zwiebelsirup ist ganz einfahc, du nimmst ne Zwiebel, schneidest die klein und machst dann drei Löffel Zucker rauf.
Lässt es dann ziehen und nimmst 3 Löffel morgens und abens...

Ansonsten helfen warme Kartoffeln auf der Brut auch noch ganz gut.

Kartoffeln weich kochen, zerstapfen, auf ein Handtuch/Geschirrtuch packen, von der anderen Seite auch noch ein drauf und dann auf die Burst legen, hilft auch gut den Schleim zu lösen.

Ansonsten kann ich dir auch noch die Woledum Kapseln empfehlen, die kann man in der Schwangerschaft nehmen, sind rein pflanzlich und lösen den Schleim super gut...

5

Du musst viel trinken (ca. 3 - 4L). Das verflüssigt den Schleim und du kannst ihn leichter abhusten.

Inhalieren mit NaCl. Kannst dir in der Apotheke NaCl besorgen das tust du in heißes Wasser in eine große Schüssel, Kopf drüber und Handtuch drüber. und das 3 x am Tag...


LG Taralyn + #ei (11+4)