11.ssw noch auf dem bauch schlafen?

hallo,

ich bin jetzt in der 11.ssw und erwische mich immer wieder dabei das ich doch wieder auf dem bauch schlafe. schadet das dem baby??? ich weiß auch nicht warum es mir so schwer fällt auf der seite liegen zu bleiben.

LG Annett mit gummibärchen 10+3

1

Schon mal nachgedacht wie klein das baby ist? :)
Da passiert nix...Und später kannste eh irgendwann nimmer aufm bauch schlafen, aber schaden tut es nicht, egal in welcher woche :)

2

nein. du wirst dich im schlaf ganz automatisch anders legen, wenn die ss weiter fortgeschritten ist. ich lag lange auf dem bauch, fast bis zur 30 ssw. und auch jetzt noch halb seitlich halb bauch.

3

Also ich schlafe auch immer auf dem Bauch... Eine Freundin von mir hat auch in der 28ssw noch auf dem bauch geschlafen und der Kleine ist nun völlig gesund auf der Welt.


LG Taralyn + #ei (11+4)

4

Ich hab bei meinem Sohn bis zur Geburt auf dem Bauch geschlafen, frag mich nicht wie ich das geschafft habe aber ich hab es gemacht.
Ich bin seitlich eingeschlafen und am Morgen auf dem Bauch aufgewacht.

Ich bin leider auch immer noch ein absoluter Bauchschläfer aber bei der SS ist es mir unangenehm und werde mir ganz schnell ein Stillkissen zulegen. Damit kann man sich schräg lagern und dabei den Bauch stützen, ist sehr angenehm.

Wenn du so gut schlafen kannst ohne Schmerzen dann ist das auch in Ordnung, schaden tut es nicht.

5

hab ich bis zur 24.ssw gemacht und auch nur damit aufgeört weil mein kleines mäuschen dann irgendwann angefangen hat sich zu beschweren;-)

lg lisa+Elena Marie#verliebt30.ssw

6

ich weiß auch nicht warum es mir so schwer fällt auf der seite liegen zu bleiben.

Wahrscheinlich, weil es noch keinen Grund gibt, auf der Seite zu schlafen...
Wenn du nicht mehr auf dem Bauch schlafen solltest, wirst du es merken und auch nicht mehr können;-)