Elterngeld - Partnerschaftsmonate

Hallo,

ich wollte schonmal den Antrag auf Elterngeld ausfüllen und blicke irgendwie nicht durch, vielleicht kann mir jemand helfen?

Ich würde Elterngeld vom 1. bis 12. Monat beantragen (quasi vom 10. Juli 2011 bis 9.Juli 2012). Mein Freund würde im Winter seine 2 Partnermonate nehmen wollen, sagen wir im Januar und Februar.

Also würde das so gehen?
Ich Bezug vom 1. bis 12. Monat & er gleichzeitig mit mir im 7. und 8. Monat? Bekommen wir da gleichzeitig Geld? Dann sind das ja insgesamt 14 Monate. #kratz

Vielen Dank für eure Hilfe,

Jule #winke

1

jepp, das geht.

nur bekommst du für die ersten beiden monate ja gar kein elterngeld sondern mutterschaftsgeld, aber sonst ist das richtig so.

2

Ja stimmt, da bekomme ich ja Mutterschaftsgeld - im Antrag soll ich aber trotzdem vom 1. bis 12. Monat beantragen, oder?

Dann klingt das ja gut. Fürchterlich solch Kram...


Danke