Femurlänge

Ich bin jetzt 36+0 und die FL von meinem Bauchzwerg (wohl eher -riese) lag gestern beim FA bei 79 mm (!) (vor 2 Wochen waren es 72 mm) - Kopf- und Bauchumfang liegen im Normbereich (33 bzw. 30 cm) und das Gewicht ist mit 2970 g auch normal - ich habe ganz leichten Schwangerschaftsdiabetes -> verzichte seit 6 Wochen komplett auf Zucker und Fruchtzucker. BEKOMM ICH JETZT EIN KLEINKIND ANSTATT EINEM BABY? - hat von Euch jemand einen ähnlich langen FL-Wert?! Bitte um Antworten...

1

Hallöchen!

Wie sind denn Deine Zuckerwerte? Bei ss-Diabetes ist es nicht nur wichtig auf Zucker sondern insbesondere auch auf Kohlenhydrate zu verzichten. Meine Maus war 58 cm und wog 4240g - trotz gut eingestelltem ss-Diabetes. Aber da sie mit 3,5 Jahren inzwischen 1,05m groß ist geht der Kinderarzt davon aus, daß die Größe und das Gewicht (ET+14 Entbindung) eher mit genetischer Veranlangung als mit ss-Diabetes zu tun hatte.
Meine Maus wurde gestern auf 415 g bei der FD geschätzt und ist wieder ziemlich lang, Zuckerwerte sind noch top in Ordnung.

Außerdem stimmen die gemessenen Werte vom FA häufig nicht mit den tatsächlichen bei der Geburt überein. Ich kaufe die meisten Sachen jetzt in 62, denn aus 56 war Alina ruck zuck raus...

Alles Gute
Ivi