Beschäftigungsverbot

Wie sieht es eigentlich aus wenn mein ein Arbeitsverbot, für die Schwangerschaft ausgestellt wird?
Bekommt man dann weiterhin sein GEhalt oder geht dass dann wie bei einer Krankschreibung ins Krankengeld über?
Ich arbeite in einer Kindertagesstätte und habe wahrscheinlich wie es aussieht nicht genug Antikörper, daher werde ich wohl ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen bekommen.

1

hey :),
bin auch erzieherin und seit der 8. woche zuhause.
du bekommst weiter dein gehalt.

2

Du wirst dein Gehalt bis zum Mutterschutz ganz normal weiter erhalten.
Dein AG bekommt das irgendwo wieder meist sind sie für so was versichert.

3

super

danke euch für die schnelle antwort!

4

Im Falle eines BV springt die Berufsgenossenschaft ein und erstattet deinem Arbeitgeber dein komplettes Gehalt zurück.

Bin auch seit Anfang Mai zu Hause. Erst 3 Wochen krank geschrieben, dann BV. Schon seltsam, wenn man die Lohnabrechnung in der Hand hält und sein Geld bekommt, obwohl man nicht getan hat.

lg mondlicht (30. SSW)

5

..willkommen im Club:)

hab heute Termin bei Amtsärztin und werde auch BV bekommen...bin schon seit 01.06. zuhaus. LANGWEILIG OHNE ENDE!

Was macht ihr den ganzen Tag???

LG

6

ich bin seit 02.06 daheim,langweilig ist es schon,ich wurde zum 01.06 gekündigt aber da ich schwanger bin darf er mich nicht kündigen ha.Und seit gestern hab ich BV,da ich in den Beruf vom FA aus nicht arbeiten darf gefährlich Stoffe schwer tragen usw.Und nun hat mir der Berufsarzt gestern das BV ausgesprochen,mein Chef war zwar nicht begeistert,aber es ist nun mal so.

weitere Kommentare laden