Mumps für schwangere gefährlich ???

Hallo,
ich ar eine woche bei meiner Mama und wir kammen am Sonntag zurück und Gestern rufte mich Mami an dass sie Mumps hat .................mir geht es noch gut aber es kann sein dass es bei mir auch noch ausbricht ? Und fals ja ist es gefährlich für mich ? Bin in der 20 SSW mit Zwillingen SS #zitter
Mein FA ist noch nicht da erst ab 15 uhr daher versuche ich Euch fragen vll hat jemand da erfahrung ?
Gruß
Jaro

1

Ja , ist gefährlich.

Bin Erziehrin und in der 6.SSW. Hab heute Berufsverbot bekommen, da ich keinen Schutz gegen Mumps habe. Verbot mit Kindern bis 6 Jahre.

Würde bei deiner Frauenärztin anrufen............

Lg

2

.....sorry ich wollte dich aber nicht verrückt machen! Denke da du keine Symptome hast, kann der FA im Vorfeld handeln, wenn es sein muss..und alles ist gut :)

Schreibst du was der FA gesagt hat?

3

also in ersten Drittel der SS kann es zu FG führen habe ich gelessen aber dann soll es nicht so gefärhlich sein .................klar ich wate auf 15 uhr bis FA da ist dann rufe ich an

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, nach derzeitigen Kenntnisstand besteht in der Schwangerschaft durch eine Mumpsinfektion nicht das Risiko einer Schädigung des Kindes, sodass es zu Behinderungen kommen kann. Möglich (aber selten) ist aber, dass eine Fehlgeburt ausgelöst wird. Lediglich eine Infektion um den Entbindungstermin herum kann zu einer schweren Infektion des Kindes führen.