Schockender Befund!schon 4cm geht's bald los?

Huhu ihr Lieben

War heute morgen beim FA, weil ich kaum noch laufen kann und oft Senkwehen hatte.
Jetzt der Befund: köpfchen fest im Becken und Muttermund butterweich und 4 cm offen / dehnbar. Gut, ich habe bereits eine Tochter, aber die habe ich übertragen...
#schock
Ich habe jetzt natürlich Angst, dass der kleine Mann ein Frühchen wird und das möchte ich natürlich nicht :-( habe nun zwei fragen an euch.
1. Meint ihr er bleibt noch eine Woche drin, damit die 37+0 erreicht ist? ( ich weiss es kann keiner Hellsehen, aber vielleicht hat jmd. Erfahrung?)

2. Was wäre denn wenn er jetzt kommen würde? Schätzwerte sind 49cm und 2800gr bei morgen 36+0. Die Ärztin meinte, das wäre kein Problem, ich habe aber Angst, dass er auf die intensiv muss.

Danke fürs lesen, ist doch etwas länger geworden, mache mir aber wirklich Sorgen...

1

Hey
ist doch ein super Gewicht vom Kleinen. Ich würde mir da gaaar keine Sorgen machen.

Lg und alles Gute

2

Hi,
wenn das nicht Deine 1. SS ist , kann der MM schon Wochen vorher geöffnet sein ;-)
Also keine Panik !!
Und wenn Dein kleiner trotzdem kommt , ist die 37. Woch auch nicht so tragisch :-D
LG

3

...ich mir auch nicht! Ich wäre froh, wenn unsere Twins auch so ein Gewicht erreichen würden! Und Frühchen sind sie, soweit ich weiß, wenn sie weniger wiegen als 2500g. Also keine Panik! Denke auch nicht, dass dein Baby auf Intensiv muss. Sein Gewicht und seine Größe scheinen mir recht stabil zu sein.

Also halt durch und mach dir keinen Kopf! Alles wird gut!
LG Luna mit #baby und #baby

4

Ich würde mir da keine Sorgen machen. Das Gewicht ist doch supi. Mein Kleiner hatte bei Geburt in der 42. SSW 3000gr. Die Kleine meiner Freundin kam 5 Wochen zu früh mit 2400 gr und musste 2 Tage überwacht werden. nach 1 Woche waren sie zu Hause....

Lg. Nicole

5

mach dir keinen Kopf.
solange es dem kleinen nach der Geburt gut geht warum sollte er auf Intensiv?

mein grosser wurde mit 2760g in der 37+1 gebohren und meine Tochter mit 2670g in der 38+0.
mein grosser war zwar auf Intensiv aber nur weil er Unterzucker hatte und meine kleine hatte keine Probleme.

also nicht verrückt machen.

das mit dem Muttermund habe ich schon öfters gehört vorallem beim 2ten.

alles gute

LG

6

Hallo,

mein Muttermund war in meiner letzten Schwangerschaft ab der 36. Woche auch schon 4 cm offen ... geboren ist die Maus aber dann erst bei 39+5 .. und ich habe ganz normal weiter gemacht wie vorher auch ... also mach dich nicht verrückt, das sagt nicht immer was aus .. der kleine Mann sucht sich schon einen schönen Tag aus ;-)

Liebe Grüße und alles Gute Watsi

7

Hallo!
Mein Muttermund war zwar nicht offen, hatte aber verkürzten GMH und vorzeitige Wehen. Meine Kleine ist dann bei 35+3 geboren. Sie hatte 47 cm und 2495g.
Sie mußte zwar ein paar Stunden ins Wärmebett und 3 Tage Phototherapie wegen Gelbsucht.
Nach 10 Tagen KH durften wir nach Hause. Sie ist jetzt 17 Tage alt und bis auf eine kleine Trinkschwäche ( die auch immer besser wird) fit.
Meine große Tochter kam bei 36+5. Sie hatte keinerlei Probleme.
Mach dir keine Sorgen.
Die Kleinen kommen in der Woche schon gut mit einem Frühstart zurecht.
Ich drücke dir die Daumen daß er noch ein bißchen bei dir im Bauch aushält.
LG munin

8

Hallo,

auf die Intensiv kann er müssen, egal ob 36. oder 39.SSW. Darüber würd ich versuchen mir keinen Kopf zu machen!!!

In meiner 1. SS war mein MuMu ab 36.SSW 2cm geöffnet, auf die Welt kam mein Sohn Anfang der 38.SSW mit 54cm und 3,3kg. Er hatte Anpassungsprobleme und mußte leider 3 Tage auf die ITS. Ich vermute aber, dass es am KS lag, dass er die Probleme überhaupt hatte

L.G.

Haruka 29+6

9

zu

1: wer weiß das schon?! :-) mein muttermund war innerhalb von drei stunden von 0 auf 10cm, andere frauen laufen wochen- und monatelang mit nem offenen muttermund rum... alles so unterschiedlich.

2: wenn er jetzt käme, wärest du meiner meinung nach mit den werten auf der sicheren seite. trotzdem wäre es für ihn natürlich besser, wenn er noch etwas bliebe. selbst wenn sie groß und schwer genug scheinen, so tut es ihnen doch ganz offenslichtlich gut, noch ein bisschen im dunkeln behütet wachsen zu können.

leg am besten den kopf auf die parkbank,
egal wie es kommt, es wird schon gut gehen.

lg und alles gute, anna