morgen zuckertest..habe angst

mein kind wiegt bissen mehr als es soll war bei meiner ersten ss auch so da kam aber nix raus..aber diesmal ist es wieder notwendig da es mehr wiegt als es soll habe aber sooo angst...bei wem war es auch so...?...wann kommen die test ergebnisse???

1

Hallo, canay!

Wenn in der 1. Schwangerschaft alles in Ordnung war, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es diesmal auch so ist.

Meine erste Maus war immer vom Gewicht her eine Woche weiter, meine zweite ist sogar 2 Wochen voraus, und von SS-Diabetes ist bei mir nichts zu sehen.

Also, Kopf hoch und alles Gute für morgen!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 und Anna Katharina 34+5

2

danke dir und hoffe ich..weiss du villeicht wan die werte kommen???

6

Ich hab den Test in der Praxis gemacht.
1. Blutabnahme nüchtern, dann Zuckerlösung trinken.
2. Blutabnahme nach 1 Stunde und 3. Piekser nach 2 Stunden.
Die Werte hat die Arzthelferin sofort notiert und die FÄ hat sie dann gleich mit mir besprochen.

3

Hi,

ich konnte meine Werte nach 2 Tagen erfragen (hatte Dienstags den Test und Donnerstags habe ich nachgefragt). Musste dann allerdings noch bis abend warten, bis der Fa mich zurück gerufen hat :-(

Ja und was soll ich sagen. Der Test selbst ist harmlos, bißchen süß das Zeug, aber man bekommts runter.
Mein zweiter Wert (nach 1 Std.) war nicht so ganz in Ordnung, aber wohl auch noch nicht extrem abweichend...jetzt darf ich die ganze Prozedur nächste Woche nochmal machen.
Hoffe, dass das Ergebnis dann besser wird, esse schon nur noch Vollkornnudeln und versuche so weit wie möglich auf den Süßkram zu verzichten...
Meine Kleine ist übrigends nicht zu groß und nicht zu schwer...

Drück dir die Daumen!

4

Hallo!

ist bei euch morgen nicht Feiertag??? ;-)

Meine 1.SS war ohne SS-Diabetis und diesesmal habe ich leider eins!!! :-[ Das ist leider untershiedlich von SS zu SS.
Die Ergebnisse vom Finger bekommst Du sofort, nur die von der Vene kommen paar Tage später wegen Labor! Wenn die zu hoch sind, wirst Du zu einem Diabetalogen überwiesen...

Ich wünsche Dir alles Gute und keinen SS-Diabetis!

steinbergi mit kleine Maus 2 Jahre und Babyboy 29.SSW

5

feiertag?nein was für ein feiertag??also in niedesachsen nicht