Blasenentzündung Amoxicillin 1000

Hat das schon mal jemand genommen?

Habe mal wieder eine Blasenentzündung:-[


Das zweite mal. Mache mir schon ein wenig sorgen ob es schaden könnte.

LG#winke

1

hallo,

ich war erst letzte woche wegen entzündeter niere und nierenstau drei tage im krankenhaus und hab das 3 tage per infusion bekommen und musste es dann 5 weitere tage je morgens und abends nehmen...

mein fa und auch die hebamme im krankenhaus haben mir versichert das kein risiko fürs kind besteht!!!!

mfg anja

2

Amoxicillin ist ein Penicillin und die Penicilline sind harmlos in der Schwangerschaft! Die Antibiotika (=AB), die man normalerweise bei Blasenentzündung geben würde (wie Eusaprim, Baktrim, Tarivid, Ofloxazin) sind alle nicht so gut für Babies, aber Amoxicillin ist wirklich sicher!

3

Ich habs so oft bekommen. und nach ein paar tagen war der Mist wieder da. Es mag sicher sein, aber bei mir wirkt es definitiv nicht. Ich schwöre auf Monuril

lg

4

Hast du es auch in der schwangerschaft bekommen?

Danke

5

Monuril kannst du in der Schwangerschaft auch nehmen. Zur Unterstützung kannst du auch Cranberriesaft trinken, da dieser zusätzlich den Urin ansäuert und Bakterien abtötet...
Gibts in der Apo oder im Reformhaus!!!

weitere Kommentare laden
9

habe ich bis heute auch genommen... hatte mir auch Sorgen gemacht... Ist aber völlig ok... Die Bakterien von der Entzündung sind da echt schlimmer

11

Danke euch:-D

10

Mußte ich auch erste eine Weile nehmen.Lag im KH wegen vorzeitiger Wehen und da sie in meinem Blut Entzündungswerte gefunden hatten,bekam ich das auch.Mir wurde gesagt,daß es der ss nicht schaden würde.

12

Hi!

Amoxicillin ist DAS antibiotikum in der SS... ;-)

das ist ok.

über arzneimittel in der SS kannst du dich hier informieren.
hab den link jetzt mal für amoxicillin:

http://embryotox.de/amoxicillin.html

ich hatte es übrigens auch schon... 6./7.SSW weil ich eine Lungenentzündung im Anfangsstadium hatte ;-)

LG Zartbitter

13

habs 2 mal bekommen, leider bin ich (bzw. die bakterien) inzwischen resistent. fürs baby ist es ungefährlich (soweit man das bei antibiotika so sagen darf) aber es zerstört auch die milchsäurebakterien in der vagina, d.h. der ph-wert verschlechtert sich und da liegt ein hohes risiko, sich ne vaginale bakterielle infektion einzufangen. auch hab ich nach dem 2. mal eine pilzinfektion bekommen. das passiert leider häufig, bekommt man aber im gegensatz zu bakterieninfekten schnell mit:-)

15

Hallo,

hatte auch ne Blasenentz. und das Amox. genommen...

Habe das Gefühl seit gestern einen Scheidenpilz zu haben. Was hast du dagegen gemacht? Sollte ich da wieder zum Arzt oder gibt s da was in der Apotheke ??

Danke schon mal
Svenja

16

du kannst dir was aus der apo besorgen, ich hab kadefungin genommen, nach drei tagen war der spuk vorbei. in der frü-ss würde ich zum doc gehen, später kannst dus unbesorgt nehmen. hab damals mit der praxis telefoniert und die meinten das ist ganz problemlos.

viel glück!

14

Hallo,

habe ich auch letzte Woche gehabt.

Bin 29 SSW . Der Arzt u Apotheker meinte das es "gefährlicher" wäre wenn ich nichts machen würde..

Habe das Antib. dann genommen.

Alles gute noch

Svenja