Cervix 1/2 was heisst das ???

HUHU
ich war vorgestern beim us, der Arzt hat mir nix auffälliges gesagt, sehe nur gerade in meinem Mutterpass Cervix 1/2 ?
Bisher also am 26.5
09.06 stand immer Cervix erh. CK geschlossen...
nun
Cervix 1/2 Ck geschl.
ich bin jetzt in der 34+1
lg

1

Also das vom 26 ist Muttermund geschlossen und Gebährmutterhals voll erhalten (so grob Übersetzt)

das von vorgestern heißt das die höhe das der GMH auf 1/2 verkürzt ist Muttermund geschlossen

Wenn dein FA nichts gesagt hat dann ist das so OK

hatte beim letzten Termin GMH 1/3 M geschl.

LG

2

müßte sich um den gebärmutterhals handeln,der sich schon ordentlich bei dir verkürzt hat etwas früh weil dieses eigentlich erst unter der Geburt passiert ABER das muss auch nichts heisen#liebdrueck damit kannst du noch gut bis zur Geburt zurecht kommen.
Lg.Cori

3

es ist mein 4. kind.. hab gerade meine anderen 2 mutterpässe angesehen und nrgends so einen eintrag gefunden, mache mir halt doch etwas gedanken da ich inmitten einer hausbaustelle stecke..

wenn sich das so schnell verkürzt muss sich doch irgendetwas am muttermund bzw cervix tun, einfach so passiert das doch nicht oder?

wahrscheinlich hab ich einfach zuviel sress derzeit...