Eigentlich heute 8+0 aber.... Und was bedeutet Eckenhocker?

Hallo meine lieben Mädels,

letzten Freitag hatte ich schon Panik, FÄ´in meinte, es sei alles nicht in Ordnung obwohl ich den Herzschlag eindeutig sehen konnte. Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte sie es ausgeschabt.

Da ich heute einen Termin hatte, war ich wieder bei der und diesmal konnte man zwar nix in der Fruchhöhle sehen aber einen eindeutig darstellbaren starken Herzschlag. Sie gab mir sogar ein Ultraschallbild.
Erkannt habe ich nichts, neben der fruchhöhle war wie ein kleiner "Gang" und da liegt anscheinend mein Embryo.... Ein sogen. "Eckenhocker" !!! Ist das was schlimmes??

Der Dottersack ist augenscheinlich auch verschwunden, der zerfällt ja auch?!

Embryo war leider nicht richtig darstellbar, ich hoffe trotzdem, dass alles gut wird.

Habt ihr Erfahrungen mit einem Eckenhocker?


LG von der Nancy

1

setzt dass bild doch mal rein. meiner war auch ein Eckenhocker bei 7+2 musst die ärztin es erst suchen aber 2 wochen später war er sehr gut sichtbar.

alles gute

2

Scanner leider defekt, Embryo liegt ganz versteckt in einem Zwischenraum aber zum Glück sind die Herztöne da...

3

ja so war es bei mir auch, also mach dir keine sorgen dass wird schon, wann sollst noch mal hin gehen??


lg

weiteren Kommentar laden
5

Ist nichts schlimmes, meiner ist auch ein Eckenhocker. Die kann man nur nicht so gut sehen.
Kannst bei mir mal in meine VK sehen, da habe ich US-Bilder wo nur 2 Tage dazwischen lagen aber von 2 unterschiedlichen FÄ.
Der eine FA hat mein Baby nicht ganz drauf bekommen und der andere hat 2 Tage später ein Baby samt Arme und Beine gefunden. Es hat da auch gestrampelt. ;-)

Nächstes mal kann man dein Baby bestimmt schon besser sehen.

6

Hallo Nancy,

meins war auch beim ersten Ultraschall ein Eckenhocker und ich konnte nur ganz eben den Herzschlag sehen.

Letzte Woche Mittwoch war ich zum 1. Screening und da war ich richtig erstaunt wie groß mein Krümmel schon war.

Mach dir nicht soviele Gedanken es wird alles gut!

lg

reike82
(12.SSW)