Sternengucker...gibt es Tricks zum Drehen?

Huhu#winke

Unser kleiner findet seit Wochen die Sternengucker Position toll...

Gibt es Tricks, damit er sich doch noch dreht?


Lg

F.

1

Huhu,
Meinst du Sternengucker oder Beckenendlage?????
Lg

2

Ne nur Sternengucker. Er schaut also zu meinem Bauch, nicht zum Rücken.

3

Fußleisten putzen. Ganz viel auf allen vieren machen, das schafft Platz zum drehen.

Meine jetzige Hebamme arbeitet traditionell und hat gesagt, das man dabei einen hohen Einlauf machen kann, denn oft hindert ein zu voller Darm das Kind am Drehen weil genau an der Ecke der Platz fehlt.

lg

4

Viele Kinder drehen sich ja wahrend der Geburt ins Becken, kann also sehr gut sein, dass es sich nich richtig dreht!
Lg

5

hallo du

ich weiß zwar nicht ob das ein problem ist ob es als sternegucker oder normal kommt.

mein sohn kam auch so auf die welt und ganz ohne komplikationen das einsigste was er gehabt hat ein überstreckte kopfhaltung.


lg steffi 22 ssw

6

es gibt besondere lagerungen(zb. seitenlage) aber genau kann ich es dir net mehr beschreiben...frag deine hebi..ansosnten wird wenn es problematisch wird wärend der geburt einiges gemacht.......ansosnten ist einfach ne Sterngucker geburt viel anstregender und man hat einwach ein stärkerin Pressdrang der sehr auf den damm geht und meist dauert die austreibungsphase länger#schwitz

LG saruh die ein sterngucker bekommen hat...leider als notKs mit Vollnakose

7

Hallo.

Komme grad von meiner Hebamme und meine Maus lag zufällig auch mit dem rucken nach rechts und sie meinte nur, ich solle öfter die Vierfüßler Position einnehmen, dann dreht sie sich bestimmt.
Sie hat sich aber schon wieder zurück gedreht...

Druck dir die Daumen.

8

Danke euch allen für eure Tipps und Antworten!

Begebe mich also nun in den Vierfüsslerstand und warte einfach mal ab...

Euch noch einen schönen Abend!

Lg
F.