Schleimpfropf seit Sa. abgegangen aber keine Wehen :-(

Hallöchen an Alle,

jetzt muss ich doch mal schreiben...
Am Sa. hat sich mein Schleimpfropf gelöst (aber ohne Blut) und jetzt denke ich, es geht jeden Moment los. War heute noch mal beim FA, aber 0 Wehen :-(
Mein Mann hat nur noch mrg. Urlaub... Und ich kriege Panik...

Egal wo ich lese, steht drin, dass die Wehen innerhalb der nächsten ein bis zwei Tagen nach dem Abgang beginnen. Es ist schon zwei Tage her...

Mein FA hat heute alles noch mal gedehnt, dass war unangenehm :-(

Ich wäre bereit :-/

Hat jemand damit Erfahrung? Bin über jede Antwort dankbar...

LG

Bina#schwitz

1

Na das kann leider noch dauern.Mein Schleimpropf hat sich am 14.6 mit Blut gelöst und nichts ist passiert.Must leider noch Geduld haben.#liebdrueck

2

Oh Mann,

dann kann es ja noch dauern...danke :-/

3

Meiner ist schon vor über einer Woche abgegangen. Leicht blutig. Bisher ist nichts passiert. Bin aber heute auch erst 37+3.

4

bei meiner 1 ss hat sich der schleimpfropf 3 wochen vor der geburt gelöst
und ich hatte zwischen durch mal wehen

5

Hey,

ich bin heute ET+3 und ein Schleimpfropf ist mit Blut 2x vor 9 Tagen abgegangen außer Wehen passiert nichts. Gestern großer Fehlalarm nach 5 Stunden Wehen und regelmäßig alle 5 min. war alles wieder vorbei:-(

Ich dachte auch, dass es dann in den nächsten 1-3 Tagen losgeht nach Abgang des Schleimpfropfes aber dem ist nicht so :-(
Ist wirklich keine Garantie dafür..LEIDER !!

Ich würde ja gerne am Freitag bei ET+7 eingeleitet werden. Jetzt bekomm ich wieder einen aufn Deckel aber bei den Leuten die einen Wunschkaiserschnitt in der 38 SSW machen lassen, wird sich ja auch nicht beschwert:-p

11

I wo, Übermütter hin oder her ;-) es ist Deine Entscheidung.

Wollte Dir nur einen Tipp geben: wenn bei ET +7 der Geburtsbefund noch komplett unreif ist, dann lass Dich bzgl. einer Einleitung gut beraten und sprech lieber mit Deiner Hebi nochmal. Denn bei mir hat das ganze Spiel dann doch nach einem langen Marathon zum "eiligen Kaiserschnitt" geführt.

Im Nachgang habe ich viele Meinungen gehört / gelesen, die besagen, dass die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen / Zangen- oder KS-GEburten bei Einleitung im "unreifen" Zustand extrem steigt...

Ich würde es dieses mal erstmal mit Nelkenöl-Tampons im Vorfeld etc probieren.

Alles Gute Euch, viele Grüße#winke

12

Warum kriegste einen auf´s Deckel? Von der Übermuttis hier? Furchtbar! Ich wünschte mir, meine Süsser würde sich locker mal 2 Wochen eher auf den Weg machen! :-) Habe nämlich keine Lust mehr!!!
Mein Grosser kam in der 38. Woche per KS 2005! Und er ist ein super fiffiges Kerlchen! ! ! Also, so what?
Und Du bist ja nunmal schon über ET! Hoffe, dass es ganz bald los geht! Einleitung ist ja nicht so dolle hab ich gehört! Steig Treppen, geh heiss baden, mit nem Gläschen Rotwein dazu! Das werd ich machen zum Ende hin!

Lg
Kitti, morgen 37. SSW

6

Wenn der Schleimpfropf abgeht bedeutet das nicht unweigerlich das die Geburt beginnt, bei manchen Frauen geht er Wochen vor der Geburt ab ohne das unmittelbar Wehen einsetzen.
Andere Frauen (wie ich) sehen nie einen Schleimpfropfen.

Drin geblieben ist aber noch keines und dein Mann kann sich frei nehmen, die Krankenkasse zahlt das auch.

7

Laut meiner Hebi setzt nach Abgang des Schleimpropfes die Geburt innerhalb von 7 Tagen ein. Aber genau so gut kann auch garnichts passieren.

In meiner ersten SS hab ich diesen nie gesehen.
In der zweiten ging die Geburt am nächsten Tag los.
In der dritten hab ich ihn 3 Wochen vor der Geburt verloren und es wurde dann eingeleitet.
Jetzt bin ich in der 34. Woche und habe ihn vor 1 Woche schon zum Teil verloren.

Also hat nichts zu heißen.

Versteif dich da nicht so drauf. Wenn du angespannt bist, dann wirst du wohl auch keine Wehen kriegen. Entspann dich, lass los. Ist leichter gesagt, als getan, ich weiß ;-)

LG und alles Gute
Sarah 33+3

8

Naja, Schleimpfropf hat ja nicht soviel zu sagen..
du bist ja auch noch nicht am ET..kann also leider noch dauern. mach dich nicht verrückt, das Baby kommt bestimmt bald.

lg

9

Danke euch Allen,

hört sich ja doch nach Warten an :-/

Habe heute meinen Arzt gefragt, ob er meinen Mann nicht auch krank schreiben kann.. aber das geht nur, wenn ich bettlägrig bin.

Jetzt muss ich mal gucken, wie ich das alles mache, auch wegen unserer Großen :-/

LG

Sabina

10

bei der ersten hab ich das mit meinem Schleimpfropf erwähnt da musste ich nochmal aufs Töpfchen und da ging es ab die Hebamme sagte sie gibt da nichts drauf denke aus gutem Grund war ja schon heftigst am Wehen als das passiert ist und bei Nele hab ich das gar nicht mitbekommen.