oberschenkel und bauch in der sonne verbrannt,aua!

ich war nur 3 std draußen und ganz wehnig in der sonne und bin total rot,ist das schlimm fürs baby,ne oder?#kratz

1

schau hab das im net gefunden:


"Sonnenbad in der Schwangerschaft
Die UV-Strahlen der Sonne sind nicht direkt für das Baby gefährlich. Laut Dr. Klaus König vom Berufsverband der Frauenärzte liegt das Problem bei einer zu starken Erwärmung des Körpers der Mutter. Steigt die Temperatur bei einem Sonnenbad über 39 Grad, wird der Organismus von Mutter und Kind zu extrem belastet. Die Folgen sind massive Kreislaufprobleme."


2

Nächstes mal Sonnencreme! Schön kühlen dann wird es besser. Keinen Quark, Joghurt oder ähnliches drauf schmieren, denn ein Sonnenbrand ist eine richtige Verbrennung die sich entzünden kann wenn man Quark o.ä. auf die Haut schmiert.


lG germany

3

will dir ja keine angst machen, aber geh lieber zum arzt und lass dich untersuchen und dir was gutes verschreiben.

gab hier schon eine frau, die eine fehlgeburt hatte und tags zuvor sich den bauch aus versehen verbrüht hatte. leider wird ja nie geklärt, ob es einen direkten zusammenhang gab, aber dass stundenlange hitze nicht gut ist, weiß man eigtl.