würdet ihr noch den frauenarzt wechseln 33 ssw?

Hallo Mädls,

frage steht oben. Bin etwas verärgert über meine Frauenärztin. Bei meiner ersten Schwangerschaft war sie super und jetzt?

Höre in der 33 Woche von Vorderwandplazenta - kein Drama aber es steht nun auch nirgends im Mutterpass. Dann erzählt sie mir was von Symphysenlockerung schickt mich zum Orthopäden der aber jetzt nicht mal wirklich wusste was er jetzt tun soll, denn auf der Überweisung stand nur dieser Begriff. :-[

Dann wird nach dem CTG einfach die Tür offen gelassen - hatte ein Kleid an und saß da praktisch in Unterhosen. :-[

Fragen die mir wichtig erscheinen werden nur zur Hebamme weitergeleitet.
Da kann mir aber die Hebamme auch nicht helfen.

Jetzt traue ich ihr gar nicht mehr! Denn sie hört eh nie richtig zu! #heul
Das war jetzt lang noch nicht alles :-(
Danke fürs zuhören! Würdet ihr noch wechseln?

Lg Caro

1

ich würde auf jeden fall noch wechseln meine beste freundin hat den FA noch in der 36 ssw gewechselt weil ihre sche..

2

Oh! Wechsel auf jeden Fall...Die Ärztin soll dich beraten und du solltest ein gutes Gefühl haben, wenn du dort hin gehst. Habe auch in der 30 SSW gewechselt und bin wirklich froh darüber...#winke

3

Klar kannst du wechseln.

Und ehrlich so wie sich das anhört,gaaaaaanz schnell

alles gute

4

huhu,

wen du dich so unwohl dort fühlst dan wehcsel ruhig das ist dein gutes recht du sollst dich ja auch wohlfühlen und das mit dem ctg find ich ja echt sch.....


ich wünche dir alles gute

lg
Sabrina

5

Du kannst ja bis zur Entbindung die Vorsorge bei deiner Hebi machen lassen, die schicken dich dann schon zum Arzt, wenn du einen brauchst. Ansonsten kannst du beim nächsten Mal ja einfach darauf hinweisen, dass du nicht entblößt bei offener Tür sitzen möchtest und enttäuscht vom letzten Termin warst. Vielleicht hatten die einfach einen schlechten Tag.

Ich bin mir auch nicht sicher ob die Vorderwandplazenta einen besonderen Hinweis im Mutterpass notwendig hat, denn wenn du wegen Beschwerden in der Klinik bist, sehen sie das sofort mit dem US und das ist ja nun keine Krankheit oder sonst irgendwie gefährllich.

Also alles Liebe

Kathie

6

Natürlich kannst du noch wechseln..genau jetzt ist ja die Zeit, wo du alle 2 Wochen dahin musst und wo du auch vertrauen in die ärztin haben solltest.
Ich finde allerdings, Vorderwandplazenta..naja, was soll sie denn da machen? Ist ja nix schlimmes..
Mit dem CTG hätte mich auch genervt, aber sowas kann natürlich mal passieren ( war bei mir auch schon so).

Was ich sagen will: Es ist nicht einfach, einen guten Frauenarzt zu finden. Wenn du so unzufrieden mit deiner bist, dann wechsele. Keiner wird dich dafür schief ankucken.
Ich habe damals auch gewechselt, weil meine FA sich wirklich nullstens fü rmich interessiert hatte, mir bei einer schweren Blasenentzündung nix verschrieben hat und für alles ne menge kohle wollte. Habe ich keinen extra Ultraschall gewollt, dann hat sich mich auch einfach überhaupt nicht untersucht und mir meine Fragen nicht beantwortet. Die war wirklich schlimm!
Dann hab ich gewechselt nachdem eine Bekannte mir einen guten Arzt empfohlen hat. Das war dann ok.

lg