ich werde noch verrückt! CMV und KK zu Haus.. Ich kann nicht mehr!!!

Oh - es lässt mir garkeine Ruhe. Ich werde noch verrückt was CMV angeht. Ich bin neg. und noch in der Frühschwangerschaft. Habe einen kleinen Jungen 2,5 Jahre zu Haus. Arbeiten darf ich nicht mehr, da ich mit Kindern in Kontakt komme. Habe also BV. Gestern rief mein Gyn mich an und fragte, was der AG gesagt hätte. Er hat mich nochmals aufgeklärt, wie wichtig es sei, dass ich nicht in Kontakt mit Speichel, Urin, Stuhl etc. kämme, auch bei dem kleinen nicht.

Nun - gestern 36 Grad. Ich war bei meiner Freundin und Ihrem 2,5 jährigen Sohn. Die Kinder waren im Planschbecken. Der Junge speichelt unheimlich viel. Hat in eine Biene getreten. Stachel noch im kleinen Füßchen. Ich sofort zu ihm hin und gekühlt. Dann hat er mir die komplette Hand ins Gesicht gerieben die eingespeichelt war...

Auch war er nackig und hat Stuhlgang gehabt und meine Freundin hat ihn "nur" abgebraust... Dann ist er wieder ins Planschbecken zu unserem kleinen. Alles lag noch auf dem Rasen#schock ich war geschockt wenn ich ehrlich bin. Ich habe mir dann sofort Schuhe angezogen und der Kleine hatte auch so oder so Wasserschuhe an.

Ich mache mir solche Gedanken und habe solche Angst mich mit CMV angesteckt zu haben... Man kann doch gewisse Dinge nun wirklich nicht vermeiden...Ich habe solche Angst und kann meine SS wirklich momentan nicht mehr genießen...

Wie handhabt Ihr das? Würdet Ihr Eure Zwerge nun auch nicht mehr ins Planschbecken lassen? Ich weiß nicht mehr weiter...

1

Hallo,
ganz ehrlich.Wir haben sieben Kinder und jedes Kind hab ich in der Schwangerschaft abgekusselt und mich nicht mit Cytomegalie angesteckt.Eine Bekannte von mir hat sich bei ihrem älterern Kind angesteckt.
Wenn es dich sicherer macht,verzichte halt auf engen Körperkontakt,aber über die Füße steckst du dich sicher nicht an. Aber wenn mal doch ein Patschehändchen in deinem Gesicht rumfuchtelt,dann verfalle nicht gleich in Panik.Ändern kannst du dann eh nix mehr.
Liebe Grüße und versuche dich ein bisschen mehr zu entspannen.
Anja

2

Ehrlich gesagt kapier ich das so alles nicht ganz!?

CMV kann man sich doch immer anstecken, sicher blöd in der SS.

Machst Du sonst auch immer so ein Drama draus?

Und dann noch so extrem aufpassen beim eigenen Kind? Da ist ja dann nicht mal mehr ein Küsschen drin???

Versteh ich nicht so ganz grad!

Oder hab ich da was verpaßt???#kratz
Meine SS ist schon sehr lange her....

3

Ja du kannst Dich mit CMV immer anstecken. Über KK ist die Wahrscheinlichkeit einfach sehr hoch. Mein Gyn macht mich sehr verrückt. Ich kann wirklich nicht mehr. Wie gesagt, waren gestern bei Freunden. ich kann mich doch nicht komplett isolieren??

Und mit KK zu Haus. Du kannst wie Du schon sagst nicht alles meiden.. Es geht einfach nicht...

5

Ich weiß schon, dass der Virus in der SS sehr gefährlich ist.
Und das Erziehungspersonal und KKrankenschwestern da ein BV bekommen!

Aber glaube ehrlich gesagt Dein Gyn macht Dich ehrlich verrückt!

Paß einfach bei anderen Kids auf und bei Deinem kleinen halt auch, aber so das trotzdem der MutterKindKontakt bleibt!

Ich versteh Dich schon, ist echt nicht böse gemeint!!!

Alles Gute Dir

4

Hallo,

ich verstehe schon Deine Sorge, da dieser Virus ernsthafte Folgen für ein Ungeborenes hat. Allerdings infizieren sich 0,3-1% der Schwangeren, also ist das Risiko relativ gering.
Ich denke, wenn Du jetzt die ganze Schwangerschaft über in Angst und Schrecken verbringst, wird es keine schöne Zeit für Dich und da Du ja selbst ein Kleinkind hast, was sich und damit auch Dich jederzeit damit infizieren kann (z.B. evtl. in der Kita), ist das sehr geringe Risiko immer vorhanden.
Aber das Risiko bei einem Verkehrsunfall zu sterben, ist auch immer da. Sorry für den Vergleich aber man kann sich ja nicht die ganze SS über in einem sterilen Raum befinden oder sowas. Versuche einfach, auf einiges zu achten aber mache blos keinen Wahn daraus. Bleibe locker und genieße diese Zeit. Passieren kann immer irgendetwas, muss aber nicht!!!

LG
Taschi mit 2 Kids und 38. SSW

6

Wrnn dein Kind CMV positiv wäre hättest du dich bestimmt schon 10.000x angesteckt und auch Kinder mit denen du regelmäßig Umgang hast.

Ich würde mich da nicht bekloppt machen oder reinsteigern- ist echt verschwendete Energie und ich verstehe auch nicht, wie Gyns solche Empfehlungen vor allem fürs eigene Kind rausgeben können.

Da passiert so schnell garnicht- bleib mal locker.

LG

Gabi

7

Hallo...

Ich verstehe deine Angst, aber sie ist etwas übertrieben...

Ich habe ein CMV- Baby, dass gerade beschäftigt werden will, also schreib dir heute abend nochmal...

liebe Grüße aus Dresden

Enie & Dominique