falsch "abgewischt" - Infektionsgefahr?

Hallo hab mal wieder ne Frage: (Ist alles ein bisschen peinlich #schein#schein)
War gerade auf Toi.
Wollt eigentlich nur Pipi machen, aber dann kam doch ein kleiner Pups mit raus #nanana
Auf jeden Fall: ich fertig, wische ab, und bräunlicher Schleim im Toi papier
ich: #schock#schock
dann hab ich aber gesehen, ist kein Blut, ist von hinten #klatsch#schein (also Kot)
und ich musste mehrmals wischen, bis alles weg war.

Jetzt bin ich auf Arbeit, kann also nicht mal eben unter die Dusche und evtl "ausduschen".

Kann ich dadurch jetzt ne Infektion bekommen? Dass Stuhlgang nach "vorne gekommen ist"?

Booohhh..... wie peinlich....
aber danke für Antworten und lg

1

#rofl

du bist echt der Hammer#rofl


mhm.....ich denke nicht, dass was passiert;-)

2

das war kein scherz #schmoll#schmoll

danke, na ja man liest ja so viel über infektionen

4

Ja klar! Aber dein Körper wehrt doch auch Bakterien und Viren etc ab. Außerdem hast du ja auch gleich alles sauber gemacht#schein

3

Für das Baby ist das in erste Linie denke ich nicht so schlimm, aber sicher kannst du davon Infektionen in der Scheide bzw in der Blase bekommen...

LG Taralyn (14. Woche)

5

dann dadurch dann im schlimmsten fall ne frühgeburt ausgelöst werden?

7

Die Infektionen sind ja an sich gut behandelbar also denke ich eher nicht... Habe da aber keine Erfahrungen mit... Mach dir aber nicht zu sehr nen Kopf... Dadurch das du auch hinterher alles saubergewischt hast ist das Risiko ja schon geringer... Mir ist des auch schon passiert und es ist nichts passiert... Also ruhig Blut... ;)

6

ich finde es gut das du dir darüber nen Kopf machst und es hier auch erwähnst und es muss dir überhaupt nicht peinlich sein,vielen ist bestimmt nicht bewusst welche Folgen es haben kann wenn sie falsch wischen...
ich denke mal da man gerade in der Ss auch immer vermehrt Ausfluss hat damit keine Bakterien hineindringen können,glaub ich nicht das du dir jetzt ne Infektion eingefangen hast.Würde es aber vorsichtshalber trotzdem bei der Fa ansprechen,mit nem Abstrich hast dann Gewissheit

LG

8

das könnte sogar sein, ich bin eh ein kleiner schleimi....
viell. "befördert" der viele ausfluss alles nach aussen.
termin hab ich in 2 wochen....
wenn es mir gut geht, geh ich dann erst, werde das aber sagen

danke

9

Hi du,

bei mir wurde bei der letzten FA-Untersuchung ein Darmkeim in der Scheidenflora gefunden, der Wehen auslösen kann.
Also ich denke, es kann schon passieren, das da was reinwandert, aber der FA macht ja hoffentlich bei dir regelmäßig Abstriche, das er es finden würde.

Ich soll jetzt "desinfizierende" Tabletten nehmen, ein Antibiotika fand die Ärztin nicht nötig, da ich es schon in der 37.Woche bin und es nicht so schlimm wäre, wenn das Kind kommt (und fürs Kind keine Infektionsgefahr besteht)

Also mach dir mal nicht zu viele Sorgen, wenn du ne Infektion bekommen sollstest, merkt es dein FA und kann es behandeln!!!!

LG, Natascha mit Lukas (2Jahre) und Krümel (36+6)

10

danke!
dann hoffe ich mal, dass gar nix passiert ist
und wenn, dass es dann reicht, wenn ich in 2 wochen nen termin habe.

11

Ich hätte mir ein Klopapier etwas nass gemacht und damit "feucht" nachgewischt. Den Rest besorgt dein Körper schon. Was denkst du warum nache Frauen so schleinem. Bei mir ist es bis zwei Tage nach #sex extrem. Dann ist wohl alles wieder draußen, was da nicht hinein gehört.

lg mondlicht (31. SSW)

12

wenn dein scheidenmilieu stimmt, haben diese bakterien schon mal geringere chancen was anzurichten. aber möglich ist es sicher, viele frauen haben darmkeime da, von denen sie nie was wussten. sprichs bei fa das nächste mal an, vielleicht macht er einen abstrich.

mach dir aber jetzt keine sooo großen sorgen, da passiert sicher nix. ich hatte da auch schon diverse kokken und klebsiellen und e.coli etc. die sind in der regel sowieso resistent gegen viele antibiotika, so dass der doc ohne beschwerden da nicht therapieren wird.

darmkeime können immer an der falschen stelle ankommen, da reicht es schon, wenn du bei diesem wetter schwitzt und der schweiß läuft da im slip rum, da brauchts nicht mal so ein "versehen" wie bei dir.

alles gute!