Wann habt ihr die Kliniktasche gepackt?

Hallo,

ich habe gestern eine tolle Tasche ergattert, die ich für den krankenhaus aufenthalt nehmen möchte.

Meine Frage: wann habt ihr sie gepackt? Habt ihr Baby sachen auch schon mit rein gemacht? Und was allles?

LG

Natalia 27+2 #verliebt

1

Ich komme morgen in die 31 ssw und denke mal das ich sie in der 35 ssw packen werde...mein sohn kam in der 37 ssw darmal zur welt ...

2

also ich hab die schon vor 2 wochen gepackt und jetzt steht sie da und wartet benutz zu werden *grins*

die babysachen hab ich in einer extra täschen rein und in den maxicosi die sachen werden dann nachgebracht wenn wir heimgehen.

joah ich hab so nach gefühl eingepackt was man halt so braucht.

zur geburt hab ich bequeme sachen mitgenommen, großes shirt (gleich das von mein freund genommen soll ja bequem sein :-D ) ne bequeme hose, evt bademantel, brauchst aber eigentlich nicht dringend, achja hausschuhe in dennen du schnell reinschlüpfen kannst.

dann für den aufenthalt allgemein halt unterwäsche, anziehsachen, schalfanzug, waschzeug, handtücher, duschtuch, zahnbürste, shampoo, duschgell, kosmetiksachen (falls du welches benutz). das so für 3-4 tage bei spontag geburt.

achja und für die geburt wäre labello und traubenzucker auch noch ganz vorteil haft :-) und bisschen verpflegung vllt für dein mann/ bekleidung.

joah hoff mal ich hab nix vergessen :-)

3

Hi ich bin ab Heute in der 33ssw,ich packe sie auch in der 35 ssw.
Ich packe einen Strampler und einen Body mit ein für den Nachhauseweg :)!
schöne schwangerschaft dir noch :)
liebe grüsse #verliebt

4

Ach, dann hab ich ja noch etwas Zeit...


#danke#danke

#winke

5

Huhu hab meine letze woche gepackt bei 34+0

Haben im GVK alles aufgeschrieben was in kliniktasche muss

hab jetzt nur für die geburt sachen eingepackt nicht für den aufenthalt:
2 lange tshirts
jogginghose
schlüpfer
abwaschbare hausschuhe
kamera (hab ich aber noch net)
traubenzucker
snacks und was zu trinken(für den partner)
labello
stammbuch bzw geb.urkunden von dir und partner
mutterpass und versichertenkarte
handtücher
waschzeug
stillbh/nachthemd wenn du stillen möchtest
evtl bademantel

Babysachen hab ich in maxi cosi gepackt dann kann mein männe das beim entlassen der klinik mitbringen#winke

6

Hallo

ich habe meine KH-Tasche gepackt nachdem ich mit vorzeitigen Wehen in der 32SSW im KH war. Die Baby-Sachen habe ich alle in den Maxi Cosi gelegt und das hat mein Mann mitgebracht als er uns abgeholt hat.

Ich hatte keine Schlafanzüge mit, ich hatte mir extra große T-Shirt zum Schlafen gekauft, dann ne Trainingshose, Badelatschen, meinen Kulturbeutel und für Tagsüber ein nettes T-Shirt. Ich war allerdings auch nur 2 Tage dort. Sonntags morgen ist er geboren und Dienstags morgens bin ich schon wieder nach Hause.

LG
Nina mit Rafael (10Wochen)

7

Hallo !

Ich habe meine Kliniktasche am ET gepackt (habe ET+7 entbunden).
Aber auch nur halbherzig, da ich eh vorhatte ambulant zu entbinden ;-).
In der Tasche hatte ich auch nur Sachen von mir drin, hätte die ambulante Geburt nicht geklappt, hätte mein Mann die Babysachen nebst Maxi Cosi am Tag meiner Entlassung mitgebracht.


LG

8

Huhu

Ich habe meine Tasche vor einer woche gepackt. Habe auch eine ganz tolle Tasche gefunden. #verliebt

LG Anna-Lena 35.ssw

9

Beim ersten Kind hatte ich sie am Anfang des Mutterschutzes (ca. 35. Woche) hingestellt und nach und nach was reingetan. Jetzt ziehen wir noch um, wenn ich ungefähr 34.-36. Woche bin (in eine völlig andere Stadt). #augen

Daher glaube ich, ich werde eine kleine Tüte mit einem Baby-Outfit und einem Handtuch und weiten T-Shirt für mich bereitstellen, wo ich schnell drankomme, falls es früher losgehen sollte. Ansonsten hoffe ich, einigermaßen eingerichtet zu sein. Dann packe ich erst 2 Wochen vorher die Kliniktasche. Unsere erste Maus kam auch 6 Tage zu spät und mein FA meinte, dann haben die zweiten auch eher eine Tendenz dazu.

Ausserdem werden Babys ja auch im Busch geboren. ;-) Eigentlich braucht man gar nichts. Alles weitere kann mein Mann dann ja noch hinterher bringen.

LG,
Sandra #winke