Mein Rücken!!! Bitte um Tipps

Huhu,
also ich hab Ischias Schmerzen schon seit Anfang der Schwangerschaft!:-[ Manchmal wenn ich Nachts wach werde, kann ich gar nicht aufstehen, sondern muss erstmal 2 min in gebückter Haltung stehen und mich währenddessen z. B. am Türrahmen festklammern, danach geht es und ich kann mich langsam aufrichten..#schwitz
Aber heute kommt zu den üblichen Schmerzen in Ischias auch noch Rückenschmerzen quer im Rücken ungefähr in der Mitte..
Weiß jemand was ich machen kann?

Lieben Gruß
Zaubermaus morgen 34.ssw ET-50

1

Hallo!
Ich habe gerade das Forum geöffnet, um zu sehen, ob jemand hier schon so etwas gepostet hat... ich hab das gleiche Problem und weiß überhaupt nicht weiter... Zum Glück habe ich es erst seit vier Tagen, dafür aber so schlimm, dass ich nur gebückt gehen kann wie eine uralte Frau. Vom Stuhl aufstehen oder aus dem Bett dauert eine gefühlte Ewigkeit!!! Nächsten Donnerstag habe ich meinen Kaiserschnitt-Termin, aber ich möchte gerne vorher schon wieder ein Mensch sein und aufrecht gehen! Mich würde also auch interessieren, wie so die Tipps der anderen sind! Und Dir, Zaubermaus, wünsche ich gute Besserung!

GLG Ina (37+2)

2

Hi...

Hab auch noch 45 Tage... und Rückenschmerzen seit Anfang der SS. Ich bade immer, wenns ganz arg schlimm wird.
Letztens bin ich inliner gefahren (vor ein paar Tagen) und danach gings auch besser.
Wenn ich sonst nicht richtig hoch und in die Gänge komme, weil es bis ins Bein reinzieht, hilft nur Geduld. Und bisschen Bewegung. So ist es wenigstens bei mir. Hab aber auch schon Paracetamol genommen um Wenigstens nachts einigermaßen gut schlafen zu können..

LG
cocy m Alessio 34ssw#winke

3

Hallo,
hatte auch schlimme Ischias Schmerzen, mir hat Akkupunktur von meiner Hebamme super geholfen, zusätzlich bekam ich Krankengymnastik wo der Beckenboden trainiert wurde. Ist zwar nicht ganz weg, also spür den Schmerz bei manchen Bewegungen noch oder wenn ich zuviel mache aber kann ich nur empfehlen. Zusätzlich hilft Wärme, wie Baden von Tetesept gibts ne Wärmecreme tut auch sehr gut..
Grüsse

4

Keine Ahnung ob es bei Ischiasbeschwerden auch hilft, aber generell soll Kinesio-Taping super funktionieren...

Ich konnte es leider nicht selbst ausprobieren, da ich bei uns in der Nähe keinen Spezialisten gefunden habe, aber einer Freundin hat es in ihrer SS super geholfen #winke

5

Huhu,

also ich habe zwar schon nen vorgeschädigten rücken, dazu noch Übergewicht aber seid letztem Freitag ging bei mir gar nichts mehr.
Meine Hebi meinte, vielleicht der Ischias, oder die nieren die so doof ausstrahlen oder doch nen Hexenschuß!! Habe die höchstdosis an Paracetamol zu mir genommen und nichts hat geholfen (300mg am tag)
KEIN Arzt wollte mich behandeln, auf den Anruf von meinem Hausarzt hin hat sich dann doch ein Orthopäde dazu bereiterklärt mich zu behandeln.
Dieser hat mir dann mit akupunktur sehr geholfen.
DAZU aber auch noch einen schwangerschaftsgürtel aufgeschrieben.
Sollte ich mir im Sanitätshaus besorgen. Kostet 130€ aber ich hab den auf rezept bekommen.
Mein Becken scheint sich zu verschieben , was die Schmerzen verursacht.
Dieser Gürtel hällt alles zusammen und stabilisiert ALLES !!!
Ich konnte gar nicht aufstehen oder mich bücken. Jetzt gehts es besser. Noch nicht super perfekt aber besser und hey.. ich bin erst in der 23ssw ! Habe also noch ein paar wochen länger damit zu kämpfen !!

Vielleicht das ja etwas für dich.
Ach ja, bei Bebybutt gibt es z.B. den Bellybut oder so das ist auch ne bauchstütze aber halt nicht mit DEM Orthopädishcen hintergrund... ( das meinte auch die Frau im Sanitätshandel)


Drücke euch allen die Daumen, dass ihr bald die schmerzen in den Griff bekommt !!!


LG suse mit Nico(3) an der hand und Mausi 23ssw im Bauch