seit tagen erreich ich nur den AB von Hebammen

ich bin auf der Suche nach einer Hebamme u erreich aber ständig nur den Anrufbeantworter...Jetzt denk ich mir ob ich es da überhaupt weiter probieren soll da ich es als nicht gut empfinde wenn man jetzt schon nie eine Hebamme telefonisch erreichen kann.....

1

Na Du bist ja lustig! Wat denkste denn, wat die den lieben langen Tag machen? Zuhause neben dem Telefon sitzen und warten, dass ne Schwangere anruft?
Vorsorge und Nachsorge bei Frauen daheim, viele arbeiten noch im Krankenhaius oder Geburtshjaus, einige machen Hausgeburten.

Quatsch rauf und erwarte den Ruckruf!

LG, Uta

2

Das selbe hatte ich auch hab dann eine praxis hier im ort gefunden und hab dann sprechzeiten geguckt und siehe da die hat nur 2mal die woche auf so hab ich mir dann die zeiten aufgeschrieben und den angerufen.

Sprich doch einfach aufn AB und hinterlass dein nr dann werden die dich schon zurück rufen#winke

3

Meine Hebamme gehört zu einer Hebammenpraxis die zwei mal die Woche für zwei Stunden auf hat. Das heisst man erreicht sie auch nur dann in der Zeit. Das einzigste ist das in den Flyer meiner Hebammenpraxis die Privatnummern stehen aber ob man da immer jemanden erreicht ist genauso Glückssache denn wie schon geschrieben , Entbindungen , Nachsorge und Vorsorge und irgendwo hat jede Hebamme ja auch noch ein Privatleben. Ich habe in der 35SSW die Handynummer bekommen und die Notfallhandynummer wenn es los gehen sollte. Vorher konnte ich einfach hoffen meine Hebamme so zu erreichen was auch immer klappte aber eben zu Hause oder wenn ich wusste sie ist in der Praxis.

Für mich völlig verständlich das meine Hebamme auch noch ein Privatleben hat.

Arelien mit Babyboy inside (ET-15)

4

Ich hab das Problem aber auch gehabt.

Zuerst hatte sie als Ansage auf dem AB, dass sie nur per Mail erreichbar ist. Dann hab ich ihr eine E-Mail geschrieben und nochmal nachgefragt, wann mein Geburtsvorbereitungskurs denn nun los gehen soll.
Da hab ich eine Woche dann keine Antwort bekommen.

Dann hab ich es per SMS versucht (wir hatten vor längerem bereits SMS-Kontakt und haben uns auch schon getroffen), aber auch da kam keine Antwort.

Daher denke ich wohl, dass ich mir eine andere Hebamme suchen muss/darf. Dabei haben wir uns gut verstanden und eigentlich war mit dem Kurs auch alles schon soweit klar. Nur den genauen Termin und Uhrzeit wollte sie mir noch geben :(

Ich kann dir auch nur raten, einfach auf den AB zu sprechen...es ist schon klar, dass da nicht pausenlos jemand neben dem Telefon sitzt. Und wenn dann kein Rückruf oder sonstige Reaktion kommt, dann solltest du dich nach jemand anderem umschauen.

Liebe Grüße