Schüssler Salz Silicea Nr.11 in der Schwangerschaft

Hallo Ihr Lieben,
ich der Homöopathie Laie bin es nochmal!

Ich habe, seitdem ich schwanger so schlechte Haut, extremen Haarausfall und meine Nägel waren noch nie die Besten :(.

Nun hat mich eine Freundin darauf gestoßen, dass ich, auch in der Schwangerschaft, das Schüssler Salz Silicea Nr. 11 nehmen könnte. Das wäre für eben genau diese Probleme.

Aber ich kenne mich ja gar nicht aus, hab die Hebi auch noch nicht erreichen und und und.

Gibt es hier Jemanden, der dieses Schüssler Salz auch einnimmt. In Form von Tabletten, Salbe oder Gel?

Laut Internet kann es während der SS angewendet werden, hätte aber gern vielleicht auch ein paar Erfahrungsberichte von Euch!

Danke und nen lieben Gruß,
katjes #ei 18+2

1

also schüsslersalze sind in der ss unbedenklich und dürfen eingenommen werden meine hebi hat mir die nr 7 verordnet ( wegen magnesium mangel)

hab allerdings das problem das es nicht wirklich viel hilft bei mir nehms nun seit knapp 3 wochen und hab trotzdem noch beschwerden .

aber nehmen kannst du es , fals du dir aber egal bei welchem medikament nicht sicher bist immer die hebi fragen die weiss das ganz genau und vor allem auhc alternativen fals man mal von einem die finger lassen sollte ;-)

2

Hallo,
deine Freundin hat recht, das kannst du bedenkenlos nehmen.
Ich habe die Salben (1 und 11) in meiner letzten SS genommen, um meinen Bauch und Brust vorm Reißen einzucremen - immer im Wechsel. Hat gut geholfen, eine Freundin von mir, die als Gyn im KH arbeitet, hat mir damals den Tipp gegeben. Werde ich bald auch wieder mit anfangen.
Frag mal in der Apo nach, da gibt es oft Heftchen von den Schüssler Salzen (vom BBD - Biochemischer Bund Deutschlands z.B.), welche Sorte wofür gut ist. Und die 11 ist mit Kieselsäure genau für die Probleme, die du schilderst. Außerdem hält es die Haut widerstandsfähig.

LG, palomita

3

ja kannst nehmen nehme es auch

4

Danke für Eure Antworten!

Ich werd dann gleich mal in die Apo düsen und mir eine Beratung in Sachen Schüssler Salze geben lassen. Vielleicht haben die ja dieses Büchlein über die Salze da...

liebe Grüße,
katjes