Brief von Baby an Oma

Hallo

ich brauche eure Hilfe....

Hat jemand für mich (über mehrere würd ich mich auch freuen) konkrete Beispiele, was ich in so einem Brief schreiben kann? Wollen es unseren Eltern so sagen und habe oft davon gehört und auch ein paar kleine Ideen....Vielleicht hat ja jemand ein konkretes Beispiel. Ich finde das nämlich eine gute Idee, den Eltern zu sagen, dass man schwanger ist..
lg

1

Einen Brief an die Oma hab ich auch nicht im netz gefunden.
Einen MIetvertrag zwischen mutter und Kind gibt es.

Oder
eine freundin bastelte aus einem schuhkarton und alu folie einen backofen klebte ein Braten drauf und hing sich das ding um. Auf der Jubiläumshochzeit der großeltern trug sie es. und die ältere generation war echt am überlegen was sie damit sagen will.

War lustig!!!

2

Vielleicht den Storchenbrief?

Abs:
Storch GmbH
Auf dem Dach
12345 Babyland



Name
Straße

Ort



Liebe ____________, lieber ________________,

ihre Bestellung ist bei uns eingegangen:

Bestellung:

Modell:
Größe:
Gewicht:
Besonderheiten: kann verzaubern

Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das gewünschte Modell zur Zeit vergriffen ist.

Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um den xx.xx.xxxx verschieben.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitten an unsere Lieferantin xxxx (Name der Schwangeren) oder unseren Zulieferer xxx (Name von Mann oder Freund).

Mit freundlichen Grüßen

Herr Adebar

3

Brief vom Storch schicken:

Absender: Storch GmbH - Auf dem Dach - 12345 Babyland
Adresse: Dein Mann bzw. Opa/Oma

Sehr geehrter Herr/Frau XXX,

Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen.

Bestellung:

Modell: Baby
Größe: ca. 50cm
Gewicht: ca. 3.500g
Besonderheiten: kann verzaubern

Wie wir erfreut feststellen durften, haben Sie bereits Gefallen am Vorgängermodell gefunden,
dessen Lieferung am XX.XX.XX (Geburtstag des 1. Kindes) erfolgte.
Zu unserem Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass das gewünschte Modell zur Zeit vergriffen ist.
Der Liefertermin wird sich auf die Zeit um den XX.XX.XXXX (errechneter ET) verschieben.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Lieferantin YYYYY (Dein Name).

Mit freundlichen Grüßen

Herr Adebar


so haben wir es gesagt und ist super angekommen:-p

4

dann schreib doch einfach einen netten brif in vorm von deinem bauchzwerg an oma

so ungefähr

Hay Oma !

du kennst mich noch nicht aber wenn ich erstmal da bin und du mich dein enkelchen nennst dann wirst du wissen wer ich bin , wir werden viele schöne stunden haben hoffe ich zumindest ......usw du kannst dir ja was nettes ausdenken weiss ja nicht wie euer familien verhältniss so ist :-) dann käufst noch ein paar kleine schühchen damit bei oma die kleinen nicht kalt werden dazu ne windel in gr. 2 oder 3 je nach dem ab wann oma den kleinen auch mal haben soll um es auch schon trocken zu haben , ne kleine dose creme dabei fals der po doch mal wund sein sollte und nen nucki damit er auch bei oma nicht weint :-) das packst in einen karton und schickst ihr das dann zu :-)


meine mutter ist aus allen wolken gefallen und hat sich glaub mehr gefreut wie ich auf den zwerg :-)