fast 4 kg zugenommen in 2 Wochen...

Hallo!

Ich bin in der 13. Woche. Als ich mich heute morgen mal wieder auf die Waage gestellt hab, hatte ich fast 4 Kilo mehr drauf als vor 2 Wochen beim Frauenarzt! #schock
Da ich eh schon ziemlich übergewichtig bin, habe ich mir fest vorgenommen nicht zuviel zuzunehmen in der Schwangerschaft. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich erklären, wo das herkommt. Ich esse nicht mehr als sonst. Allerdings bewege ich mich weniger, das muss ich zugeben... Durch viele Diäten bin ich leider auch ein Typ, der recht schnell zunimmt. Aber ich hab doch eh schon viel zu viel auf den Hüften...

Das Baby kann das doch nicht sein? Das wiegt ja grad mal ein paar Gramm? Und der Rest der jetzt so in meinem Körper passiert? Wieviel wiegt das so?

Wie war das bei Euch?

Liebe Grüße,
Pieruline

1

Ich will dir ja deine Hoffnung nicht nehmen, aber auf jeden Fall wiegt der Rest der noch so zur ss gehört (Fruchtwasser usw.) im Moment noch keine 4kg!!

Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle nicht zu viele Gedanken machen,manche nehmen eher am Anfang zu andere eher am Ende!Das du jetzt schon 4kg mehr hast heißt noch gar nichts!!

Und Diät machen kann man immer noch nach der ss!Wenn du dich gesund und gewissenhaft ernährst hast du dir auch keine Vorwürfe zu machen!!


lg lisa+Bauchprinzessin Elena#verliebt31.ssw

2

hmm... also ich hatte in der 13. ssw 3 kg insgesamt... wo die her kamen keine ahnung... hatte auch nicht mehr gegessen als vorher (eigentlich eher weniger), aber wie du schon sagtest mich weniger bewegt... Vielleicht kommt's einfach daher... Keine Ahnung... seither hab ich bis zur 18. insgesamt 4kg zugenommen (also die letzten 5 wochen nur 1kg)... ich mach mittlerweile aber jeden tag ne 1/2 - 1 h nen Spaziergang und ab und an mal nen paar Kraftübungen (für Beckenboden, Rücken, Beine, Arme) oder mal Yoga...

3

Hey,

ich bin auch übergewichtig gestartet und wollte irgendwie nicht viel zunehmen, kann Deine Gedanken total nachvollziehen. Habe bis zur 28. SSW nur 5 Kg insgesamt zugenommen und bin jetzt bei 14 kg in Woche 38. Auf einmal kam so ein Schub und ich war soooooooo erschrocken, hatte immer so 3 kg in nur 2 Wochen.

Aber meine Ärztin sagte, es ist alles okay, die einen Frauen nehmen am Anfang viel zu, am Ende weniger, bei anderen läuft es anders herum...

Wichtig ist, dass Du es beobachtest, da manchmal eine schnelle Zunahme für gewisse andere Dinge sprechen _kann (nicht muss)... zb. Zucker oder so.

Aber ist auch nichts, was man nicht in den Griff kriegen kann.

Also geh ein wenig weg von all den pauschalisierungen und verallgemeinerungen, wie es wohl den meistne geht, es ist DEINE SS und DEIN Körper.

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

4

Ich hab in den ersten Wochen auch ca. 4 kilo zugenommen. Jetzt bin ich in der 18. woche (morgen schon 19 :)) und wiege immernoch eben diese 4 kilo mehr.
Das kommt schubweise. ich bin zwar untergewichtig gestartet, habe mir aber trotzdem echt gedanken gemacht, als ich am anfang so schnell zugenommen hab. aber wie gesagt, danach blieb es erst mal lange so.
die bewegung kommt auch wieder, ich war in den ersten wochen so müde. jetzt könnte ich bäume ausreißen und habe wieder viel mehr lust auf sport und ausflüge.
mach dich nicht verrückt.
aber denk auch nicht, du müsstest jetzt mehr essen- das ist gerade am anfang einfach nicht so.