Ab wann legt ihr eine Spieluhr auf den Bauch?

Hallo!!!!
Ich wollte mal hören, ab wann ihr eine Spieluhr auf den Bauch legt???
Viele Grüße!

1

ich mach das seit der 22 SSW#kratz oder so . Ab und zu mal

2

Gar nicht, finde es viel zu laut für den Krümel, dann lieber in die nähe vom Bauch legen.

Lg

8

das kommt doch nur sehr,sehr gedämpft an, da ist garnichts zu laut ;-)

3

Sehr früh, ich glaub ab der 9. Woche :-)

Jetzt ist meine maus schon 1Jahr alt und ich die Spieluhr spielt immernoch jeden Abend und ist ein wichtiges Ritual für meine Tochter.

Wegen der laustärke, mach dir keinen Kopf.
Leg dich mal in die badewanne und mach im Bad LAUT das Radio an.
Im Bett liegt die Spieluhr später ja auch in Kopfhöhe.

lG, Nana

9

9 woche? da hören die doch noch garnichts *g*

10

Das weiß ich auch :-)

Aber das Ritual war sehr schön!

4

#winke
ab der 17ten ssw kann dein kleines auch von aussen geräusche wahr nehmen... ich werde ab der 19ten ssw also ab montag damit anfangen!#klee

5

Gar nicht. Ich habs in der ersten Schwangerschaft gemacht und es hat rein gar nichts gebracht. Ich hatte gehofft das, wenn sie auf der Welt ist und die selbe Musik hört wie im Mutterleib, sie sich beruhigt und einschlafen kann. War aber nix. Eher im Gegenteil. #aerger
Mein Mann, meine Tochter und ich sprechen aber häufig mit dem kleinen im Bauch. Ich wette das findet er viel schöner ;-)

VG

6

Ich habe das bei meinem Sohn damals auch gemacht und als er dann da war, hat er immer gebrüllt wie verrückt, wenn ich das Ding angemacht habe! #hicks War ihm also zu laut oder er fand das Lied einfach sch...

Werde es dieses Mal NICHT machen und lieber singen etc - mache ich eh für den Großen, dann kann der Kleine gleich mithören ;-)

LG Lena

7

Gar nicht. Warum sollte ich das Kind an eine Spieluhr gewöhnen?
Ich habe stattdessen lieber mit ihm geredet. Und als es auf der Welt war habe ich viel vorgesungen. :-)

LG

11

so ab der 23/24 ssw oder so (eben seit ich sie hatte...)
wir machen sie jeden abend im bett an, wenn wir einschlafen.

ob es dem kleinen was bringt, wissen wir natürlich nicht, aber wir finden das ritual echt schön =)

liebe grüße =)

colbiesue 31. ssw